RW-Legende Hubert Maciossek wird 75
26 Aug
RW-Legende Hubert Maciossek wird 75
Ehrenmitglied immer noch unverzichtbar für den Verein
Das der Leitspruch des Jubilars „EINMAL ROT-WEISS, IMMER ROTWEISS“ keine leere Hülse ist, belegen alleine schon die Zahlen, Daten und Fakten.
Fast 58 Jahre Mitgliedschaft im Sport Club und über 48 Jahre Mitglied bei der AH sagen viel aus, dass der Verein seine Familie ist, für die er lebt.
In seiner aktiven Fußballer-Laufbahn spielte „Hubi“, wie er liebevoll genannt wird, für die 1. und 2. Mannschaft und später auch in der AH, für die er 367 Spiele bestritt und dabei 71 Tore erzielte! Das spricht für die fußballerische Qualitäten des FC Bayern München-Anhängers.
Jugendtrainer und Spielausschussmitglied, sind auch einige Stationen seiner sportlichen Tätigkeit im Verein.
Als Helfer der Dienstagsgruppe, gibt er heute noch seine ganze Arbeitskraft und leistet dabei Unglaubliches.
Mit so viel Ehre ausgestattet, ist es fast selbstverständlich, dass sich Hubert im elitären Kreis der Ehrenmitglieder des SC RW befindet und auch im Ältestenrat vertreten ist.
Ein AH’ler durch und durch:
Es gibt kaum eine Veranstaltung im Verein, an dem der im Sternzeichen der Jungfrau geborene, die Verantwortung und Organisation bei den leckeren Speisen trägt.
Der AH-Mann des Jahres von 1995 konnte sich beim AH- Faschingskegeln 2002 und 2004 bereits 2x als Sieger eintragen lassen
Mit der Treffsicherheit beim Ostereierschiessen war es allerdings nicht ganz so gut, denn hier reichte es bisher nur zum Gewinn des Pokals „Arsch mit Ohren“.
42 x nahm das Geburtstagskind schon an dem beliebten Seniorenausflug mit seiner Frau Christa teil.
Mit einem Schinkenessen im Clubhaus lockt Hubert immer wieder viele Mitglieder der AH ins Clubhaus, denn bei frischem Brot, Butter, gekochte Eier und Gewürzgurten, was zu dem köstlichen Schinken so lecker schmeckt, ist das schon Tradition.
Vor 31 Jahren hatte Hubi die geniale Idee das Willi-Sinn-AH-Turnier (das mittlerweile Werner-Duttlinger-Turnier heißt) ins Leben zu rufen. Damit hat er vielen Menschen nicht nur zu einem sicheren Arbeitsplatz verholfen, sondern auch vielen Fußballern und Gästen schöne Stunden und Erinnerungen beschert. Dass das AH-Turnier auch den Beinamen „Rouladen-Turnier“ bekam, liegt einfach daran, dass Hubi als Chef-Koch dafür sorgt, dass es leckere Rouladen mit Knödel und Rotkraut gibt, die über weite Grenzen hinaus geliebt und geschätzt werden.
Das AH-Schlachtfest, das meistens im November auf dem Gelände der Oase stattfindet, bildet den Abschluss der jährlichen Veranstaltung und da konnte man den Hobby-Koch so richtig in seinem Element bewundern. Da werden Kesselfleisch, Bratwürste, Hausmacher Leberwurst, Blutwurst und Schwartenmagen in Eigenarbeit hergestellt.
Beim Morgen Masters-Hallenturnier in der GBG-Halle Mannheim war er 16 Jahre bei der Organisation nicht weg zu denken.
Vom DFB wurde Hubert Maciossek für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten mit dem Preis des Ehrenamts ausgezeichnet und von höchster Stelle bei einem hochkarätigen Fußballevent geehrt!
Traditionen zu pflegen ist für den Tausendsassa sehr wichtig. Als regelmäßiger Besucher bei Oktoberfesten liegt es auf der Hand, dass München und der Viktualienmarkt bedeutende Anlaufstellen für ihn sind.
Seinen 75. feiert er gemeinsam mit seiner Frau und seinen Rot-Weiß-Freunden, wie kann es anders sein, im Clubhaus des SC Rot-Weiß.
Wir wünschen unserem Hubi alles Gute zu seinem Ehrentag!
FOTO: Hubert mit seiner Frau Christa im heimischen Garten