Anpfiff Jugendräumefuchs GmbHKempf GmbHsport-kurier mannheimSparkasse Rhein Neckar Nord

27.08.2017

1.Mannschaft

2.Spieltag der Saison 17/18

RW verliert beim FC Turanspor Manheim 3:2( Foto: Oliver Hörber erzielt in der 92.Minute mit einem Freistoss aus 30 Metern den 2.2 Ausgleichstreffer )

Mit einer unglücklichen Niederlage in der Nachspielzeit verloren die Rot Weißen ihr 2. Saisonspiel. Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen die Rheinauer Gäste das Spielkommando und bestimmten das Spiel. Mit frühem Pressing setzten sie die Türken unter Druck und kamen zu einigen Abschlüssen, die das Tor aber noch nicht gefährdeten. Turanspor zeigte sich spielerisch durchaus gefällig, und hatte durch Ar nach einem Konter die die erste Möglichkeit für die Heimelf. In der 24. Minute dann die Rheinauer Führung. Oliver Hörber köpfte nach einer Freistoßflanke von Meckel den Ball gekonnt ins lange Eck. Jetzt lief der Ball bei der RW besser und man hatte durch einen Weitschuß von Hörber die Chance auf 2:0 zu erhöhen. In dieser Phase versäumte es die Elf non Andres Medina-Lopez ein Tor nachzulegen und die Führung auszubauen.

Nach der Halbzeit zogen die Türken das Tempo an und drängten auf den Ausgleich. Der Druck wurde größer und Yildiz erzielte im Anschluss an einen Eckball per Kopf den Ausgleich. RW zeigte sich beeindruckt und wurde unsicherer im Spielaufbau. Eine dieser Unsicherheiten nutze Turanspor aus. Nachdem ein Ball nicht richtig geklärt wurde, drang ein Turanspor Spieler in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gülmez sicher zum 2:1. In der Folge versuchte RW alles um den Ausgleich herzustellen und hatte auch durch Anthony Meckel 2 gute Chancen. Turanspor hätte das Spiel nach einem Konter entscheiden können, Kinteh vergab aber freistehend. Aufgrund zweier längeren Verletzungsunterbrechungen, der Torwart von Turanspor wurde verletzt ausgewechselt, zeigte Schiedsrichter Bollheimer eine Nachspielzeit von 7 Minuten an.  Gleich in der 1. Minute der Nachspielzeit erzielte Hörber mit einem Freistoß aus 30 Metern  den Ausgleich. Keine 2 Minuten später war die Rheinauer Abwehr unsortiert und Gülmez erzielte das 3:2 für Turanspor. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Turanspors Gülmez zog beim Jubeln das Trikot aus und wurde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen Die ganze Bank und mehrere Turanspor reklamierten, belagerten und bedrängten den Schiedsrichter wegen des Platzverweises. Die RW Spieler standen minutenlang zum Anstoß bereit, während die Diskussionen zwischen Schiedsrichter und Turanspor Spieler und Offiziellen weiterging. Zur Überraschung aller pfiff der Schiedsrichter das Spiel wieder an uns sofort wieder ab. Die angezeigte Nachspielzeit von 7 Minuten war noch längst nicht um und es waren mit Sicherheit noch 3-4 Minuten nach den ganzen Diskussionen zu spielen. Für die Rot Weißen hätte in Überzahl durchaus die Möglichkeit bestanden den erneuten Ausgleich zu erzielen. Diese Chance wurde aber verwehrt, obwohl zu keinem Zeitpunkt irgendjemand aus dem RW Lager mit den Diskussionen und Belagerungen des Schiedsrichters zu tun hatte und diese einzig und allein von Turanspor ausging. Dafür eine Mannschaft zu bestrafen und das Spiel nicht mehr anzupfeifen verstand von den Rheinauern niemand. Unklar ist auch ob das Spiel abgebrochen oder beendet wurde. Ob es noch zu einem Nachspiel kommt, hängt mit Sicherheit vom Bericht des Schiedsrichters ab.

 Am kommenden Sonntag empfängt unsere 1.Mannschaft um 15:00 Uhr den Tabellenführer TSG 62/09 Weinheim 2

Social Media

Anpfiff JugendräumeMVVTAUTZ-Druckluft GmbHsport-kurier mannheimHOCHWARTH IT GMBH

Letztes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

2

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

05.05.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

VfB St. Leon

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

55

2. SG HD-Kirchheim

50

3. FC Türkspor Mannhe.

47

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

39

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

35

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. Spvgg 06 Ketsch

24

11. FC Zuzenhausen 2

23

12. FV Nußloch

22

13. SC Rot-Weiß Rheinau

21

14. VfL Kurpfalz Necka.

21

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 25

Heute Online: 267

Gestern Online: 1381

Diesen Monat: 43844

Letzter Monat: 51473

Total: 1655386