fuchs GmbHAllianz GV Chalupniksport-kurier mannheimSparkasse Rhein Neckar NordAnpfiff Jugendräume

20.08.2017

1.Mannschaft

1.Spieltag der Saison 17/18

Knapper 1:0 Heimsieg gegen FK Srbija( Foto: Srbija klärt in der 1. Halbzeit einen Kopfball von Vullo auf der Linie)

Im Auftaktspiel erreichte der neue RW Trainer Andres Medina-Lopez mit seinem Team einen 1:0 Erfolg gegen Srbija Mannheim. Bei guten äußerlichen Bedingungen merkte man beiden Mannschaften an, dass es um Punkte geht und die Lockerheit aus den Testspielen fehlte. So neutralisierten sich die Mannschaften zumeist im Mittelfeld, ein richtiger Spielfluss wollte nicht zu Stande kommen. Die Serben agierten aus einer massiven Abwehr und versuchten das Mittelfeld schnell zu überbrücken, um ihre guten Angreifer in Position zu bringen. Bei den Rot Weißen lief der Ball nicht wie gewohnt und die langen, hohe Bälle waren zu meist eine sichere Beute der serbischen Abwehr. Nach einem Eckball hatten die Rot Weißen bereits gejubelt, ein Vullo Kopfball schien hinter der Torlinie gewesen zu sein, wurde aber nicht anerkannt.  Auch die Serben hatten ihre beste Chance nach einem Eckball kurz vor dem Pausenpfiff.

Nach der Halbzeit erhöhte RW etwas die Schlagzahl und versuchte mehr Druck auszuüben. In der 52. Minute war es dann soweit. EineKorpis Flanke wuchtete Kapitän Vullo mit einem herrlichen Kopfball zur 1:0 Führung ins Tor. Jetzt lief der Ball etwas besser, aber auch die Serben wollten unbedingt den Ausgleich. Das Spiel wurde hektischer und die Serben hatten einige gute Freistoßpositionen um den RW Strafraum. Aber immer wieder klärte die RW Defensive stark und das RW Tor wurde nicht gefährdet. Die Rot Weißen hatten im Spiel nach vorne mehr Platz, da die Serben die Defensive lockerten.Meckel hatte das 2:0 auf dem Fuß, kurze Zeit später stand Korpis frei vorm Tor und versäumte es das Spiel zu entscheiden. So blieb das Spiel bis zum Abpfiff spannend, die Rheinauer Defensive war aber nicht zu überwinden.

Am nächsten Sonntag spielen die Rot Weißen um 15:00 Uhr bei Turanspor Mannheim. 

Social Media

Kempf GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHAnpfiff JugendräumeHeckert GmbHSparkasse Rhein Neckar Nord

Letztes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

2

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

05.05.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

VfB St. Leon

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

55

2. SG HD-Kirchheim

50

3. FC Türkspor Mannhe.

47

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

39

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

35

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. Spvgg 06 Ketsch

24

11. FC Zuzenhausen 2

23

12. FV Nußloch

22

13. SC Rot-Weiß Rheinau

21

14. VfL Kurpfalz Necka.

21

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 11

Heute Online: 58

Gestern Online: 1381

Diesen Monat: 43635

Letzter Monat: 51473

Total: 1655177