
Bittere 0:2 Derby Niederlage
SV Rohrhof - SC Rot-Weiß Rheinau 2:0
Bittere 0:2 Derby Niederlage
2. Pleite in Folge
Im Derby gegen den SV Rohrhof entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel, das allerdings von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt war. Rot Weiß mit der etwas besseren Spielanlage und der SV Rohrhof mit zielstrebigeren Angriffen, vor allem im Kontern. Chancen gab es wenige, die beste hatte Rohrhof, doch Kretschmer im Tor parierte im Eins gegen Eins.
Die Rheinauer Gäste taten sich erneut schwer Torchancen zu kreieren und die Angriffe verpufften. So ging es torlos in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel zunächst dasselbe Spiel. Bei schlechter Sicht entwickelte sich ein Spiel, dass hauptsächlich von der Spannung lebte. Nach einem Ballverlust parierte erneut Kretschmer hervorragend, doch im Nachfassen foulte er den Rohrhöfer Angreifer und es gab Strafstoß. Reffert verwandelte den Elfmeter souverän und traf zur Führung.
Rot Weiß zeigte sich geschockt und versuchte es vermehrt mit langen Bällen. Der eingewechselte Carusotto hatte nach einer Flanke noch die Chance auf den Ausgleich vergab aber. Im direktem Gegenzug nutzten die Gastgeber nach einem Ballverlust die Situation aus und Thau sorgte mit dem 2:0 für die Entscheidung.
In der englischen Woche setzte es die 2. Niederlage. Am kommenden Sonntag ist Fortuna Heddesheim 2 Gegner auf der Winfried Höhn Sportanlage in Rheinau Süd.
Anpfiff ist um 15 Uhr.







