
RW gewinnt AH-Hallen- Cup in Ketsch
AH
RW gewinnt AH-Hallen- Cup in Ketsch
Gelungener Jahresauftakt
Mit nachfolgenden Spielerkader präsentierte sich das RW-Team in der Ketscher Neurott-Halle:
Pasquale Pilato, Lacky Paschaloglu, Lars Weidmann, Alberto Krieger, Frank Cholewa, Philip Stoltz, Maurice Hirsch, Tobias Bieber (Osse), Riccardo Vierling (Ricci)
und Steffen Job
Es war von Beginn an offensichtlich, dass wir in der stärkeren Gruppe B eingeteilt waren. Mit FV Brühl und SKV Sandhofen waren 2 Topgegner zu erwarten.
Im weiteren Verlauf wurde zudem klar, dass auch die Unbekannte SG Tal ein Wörtchen mitreden würde.
In Gruppe A dagegen war neben Ketsch I lediglich mit Olympia Kirrlach als wahrscheinliche Gruppensieger zu rechnen.
Unser erstes Spiel gegen FV Brühl war erwartungsgemäß zunächst ein Abtasten beider Teams. Wir konnten es aber letztlich knapp mit 2:1 für uns entscheiden.
Lars Weidmann - unser Torgarant - zeigte dabei gleich seine Abschussqualitäten mit 2 Treffern. Es sollten Weitere folgen!
Im nächsten Spiel gegen das bissige sowohl diszipliniert aufspielende Team von SG Tal versäumten wir nach unserem Führungstreffer (erneut war Lars zur Stelle)
trotz zahlreicher Chancen nachzulegen und mussten leider in letzter Sekunde den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.
Gegen den sehr stark eingeschätzten SKV Sandhofen machten wir ein klasse Spiel und gewannen deutlich mit 4:0 Toren. Torschützen Lars (2) und Maurice (2).
Im letzten Gruppenspiel gegen Ketsch II gab es dann ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Ergebnis 3:3, Torschützen Lars (1) und Maurice (2).
Damit standen wir als Gruppensieger fest.
Im Halbfinale trafen wir auf das ehrgeizige Team von Ketsch I. Man dachte wohl nach unserem Remis gegen ihre 2. Mannschaft stünde für sie die Final-Tür weit offen.
Doch weit gefehlt - unsere Mannschaft steigerte sich in diesem heiß umkämpften Match enorm und wir fertigen die Ketscher mit 3:1 ab. Torschützen Maurice (2) und Frank Cholewa (1).
Im 2. Halbfinale gewann Kirrlach gegen Tal. So stand unser Finalgegner fest.
Im Spiel um Platz 3 vorab setzte sich dann SG Tal im 9 Meterschießen gegen Ketsch I durch.
Nun, das Finale zwischen dem nach Meinung mancher Zuschauer leicht favorisierten Olympia Kirrlach gegen SC Rot Weiß Rheinau wurde mit Spannung erwartet.
Aus unserer Sicht war Kirrlach der Wunschgegner u.a. auch weil der ehemalige Profi und Nationalspieler Lars Stindl für sein Team auf der Platte stand.
So kam es zwangsläufig auf das Aufeinandertreffen zweier Bekannten aus ihrer gemeinsamen Profizeit in Hannover.
Sicherlich wird es unser Maurice nicht so gerne hören, aber ich komme nicht dran vorbei es zu erwähnen ... er war Punktsieger in diesem überaus fairen "Duell".
Maurice hatte tatsächlich im Halbfinale schon und zuletzt im Finale nochmal eine Schippe draufgelegt und damit maßgeblichen Anteil an unserem Turniererfolg.
Unsere 2:1 Führung im Finale (Torschützen Maurice und Lars) hielt Stand bis zur Schlusssirene dank einer außerordentlichen Abwehrleistung um unseren Kapitän Osse
und natürlich Ricci im Tor. Über den gesamten Turnierverlauf hinweg sahen wir jedoch eine top Teamleistung auf die ich/wir sehr stolz sein können.
Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team, dass von Coach Jürgen Fischer hervorragend eingestellt wurde. Es gab Momente mit Gänsehaut-Feeling.
Vielen Dank auch an die zahlreichen Fans, die in der kühlen Neurott Halle aushielten und uns bis zum Schluss unterstützten. Ich denke ihr wurdet belohnt.









