
Erneute Niederlage für Rot Weiß
SG-SV Lobbach - SC Rot-Weiß Rheinau 3:1
Erneute Niederlage für Rot Weiß
1:3 Pleite im Kraichgau
Erneute Niederlage für Rot Weiß
1:3 Pleite im Kraichgau
Bei nasskaltem Wetter und Nebel traten die Rot Weißen bei der Spielgemeinschaft SG SV Lobbach an. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Landesliga Spiel. Zunächst hatte die Heimelf in den Anfangsminuten mehr vom Spiel, aber dann waren die Rheinauer besser und kamen zu ersten Chancen. Galvan hatte die erste gute Möglichkeit, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Einen Freistoß von Lenhard fischte SV Kepper Diarra aus dem Eck. In der Defensive standen die Rot Weißen sicher und ließen kaum gefährliche Situationen zu. So ging es torlos zum Seitenwechsel. Nach der Halbzeit zogen sich die Gäste etwas mehr zurück und Lobbach hatte mehr vom Spiel. Doch weiterhin agierten die Rot Weißen in der Offensive einen Tick gefährlicher. Eine viertel Stunde vor Spielende der Schock für alle Rot Weißen. Nach einem langen Ball zögerte RW-Schlussmann Clemens zu lange und der eingewechselte Golombek spitzelte den Ball an ihm vorbei und traf zum 1:0 für das Heimteam. Keine 2 Minuten später nutzte erneut Golombek einen Fehler aus und schnürte mit seinem 2. Tor den Doppelpack. In den nächsten Minuten verpasste es Lobbach das dritte Tor nachzulegen und musste anstatt dessen den Anschlusstreffer durch RW-Joker Präg hinnehmen. Doch die Aufholjagd wurde kurze Zeit später durch SV Kapitän Gabler gestoppt, der mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgte.
Leider konnten sich die Rot Weißen für ihre gute Leistung in den ersten 75 Minuten nicht belohnen und mussten ohne Punkte die Heimreise antreten.
Nächsten Sonntag sind die Schwarz Gelben vom VFB St. Leon Rot zu Gast in Rheinau Süd. Anpfiff ist um 14:30 Uhr auf der Winfried Höhn Sportanlage.
Bild: Lenhard vor der Freistoßchance









