
0:3 gegen den ASV Eppelheim
SC Rot-Weiß Rheinau - ASV Eppelheim 0:3
0:3 gegen den ASV Eppelheim
Verdiente Heim-Niederlage gegen den Tabellen Dritten
Nach den 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen, hatten die Rot Weißen die noch unbesiegten Eppelheimer zu Gast. Das Spiel startete für die Heimelf denkbar schlecht. Bereits nach 2 Minuten zeigte Schiedsrichter Mattern nach einem unnötigen Foulspiel im RW-Strafraum auf den Punkt, Den fälligen Elfmeter verwandelte der Ex Rheinauer Geißelmann sicher. Dieses Tor spielte den Gästen in die Karten. Der ASV ließ Ball und Gegner laufen und kontrollierte das Spiel. Der SC bekam keinen Zugriff auf das Spiel, da man zu oft den berühmten Schritt zu spät war. Nach einer Viertelstunde erhöhte Geißelmann auf 0:2, als die RW-Abwehr erneut nicht im Bilde war. Im Spiel nach vorne, hatte der SC keine nennenswerte Aktionen. Eppelheim spielte weiter mit viel Ballbesitz und versäumten es, das Ergebnis noch höher zu schrauben. So blieb es bis zur Halbzeit beim beim 0:2.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Heidelberger weiter gute Chancen nutzte diese aber nicht konsequent und ließen die Rot Weißen noch im Spiel. Nach den Einwechslungen von Lenhard und Paschaloglou war zumindest etwas mehr Gefahr von den Rot Weißen zu sehen. Paschaloglou hatte mit einem Schuss die beste Chance, doch der Ball strich knapp übers Tor. In der 76. die Entscheidung zum 0.3 durch Ziemski, der nach einem Querpass nur noch einschieben musste. Das Spiel plätscherte die letzten Minuten vor sich hin, so dass es bei einer verdienten Niederlage blieb.
Am kommenden Sonntag sind die Rot Weißen zu Gast bei den gelben Bären von VFB Gartenstadt. Anpfiff am Anemonenweg ist bereits um 14:30 Uhr.








