
Rot Weiß kommt unter die Räder
SC Rot-Weiß Rheinau - VfR Mannheim 2 1:5
Rot Weiß kommt unter die Räder
1:5 Niederlage gegen VFR Mannheim 2
Nach der 0:5 Heimniederlage gegen Brühl, kassierten die Rot Weißen auch gegen die Reserve des VFR Mannheim 5 Gegentore. In den ersten 2 Minuten waren die Gäste noch etwas unaufmerksam, was die Rheinauer nicht nutzen konnten. Nach 3 Minuten dann die frühe Führung. Nach einem verunglückten Abwehraktion war Owusu durch und hatte keine Mühe das 1:0 zu erzielen. VFR blieb weiter am Drücker und war klar feldüberlegen. Nach 14 Minuten nutzte der spielfreudige Routinier Lodato erneut einen Fehler der RW Defensive aus und markierte das 2:0. Der Gastgeber zeigte sich großzügig, war viel zu weit von den Gegenspielern entfernt und kam nicht in die Zweikämpfe. Der VFR spielte weiter nach vorne und Reinmuth erhöhte ungehindert kurz vor der Pause auf 3:0.
Nach der Halbzeit dasselbe Bild. RW nur in der Defensive und die Blau Weiß Roten im Vorwärtsgang. Nach einem Foul im Strafraum gab es Elfmeter für die Rasenspieler. Rheinaus Torhüter Clemens, mit Abstand bester Akteur der Heimelf, tauchte in die richtige Ecke und wehrte den Ball zur Seite ab.
Doch keine 5 Minuten später erzielte Mertes das 4:0. Kein Aufbäumen war bei den Rheinauern zu erkennen. Nach dem 5:0 in der 60. Minute durch Erdem musste einem Angst und Bange werden, nicht noch mehr Gegentore zu bekommen. Clemens konnte sich reihenweise auszeichnen. Die Gäste schalteten mehrere Gänge zurück und verwalteten ohne größere Probleme das Ergebnis. Nach einer Freistoßflanke verkürzte RW Kapitän Lenhard per Kopf mit dem den Ehrentreffer und sorgte somit für den 1:5 Endstand.
Nächste Woche steht ein wichtiges Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Weber Elf ist dann zu Gast bei der ebenfalls abstiegsbedrohten TSV Amicitia Viernheim. Anpfiff im Viernheimer Waldstadion ist am Sonntag um 15 Uhr.
FOTO: Der SC RW erzielt das 1:5