
Heimniederlage gegen FC Dossenheim
SC Rot-Weiß Rheinau - FC Sportfreunde 1910 Dossenheim 1:3
Heimniederlage gegen FC Dossenheim
Dezimierte Rot Weiße verlieren 1:3
Nach dem Unentschieden in Neuenheim wollten die Rheinauer gegen den Mitaufsteiger Dossenheim ebenfalls punkten. Wieder standen etliche Spieler dem Trainerteam Weber / Paschaloglou nicht zur Verfügung. In der Anfangsphase des Spiels tasteten sich beide Teams zunächst ab. Mit laufender Spielzeit übernahm Dossenheim die Spielkontrolle und kam zu ersten Chancen. Eine dieser Chancen nutzte Boger und brachte den FC mit 1:0 in Führung. Rot Weiß versuchte sich in die Begegnung zu kämpfen, konnte aber offensiv wenig Akzente setzen. Galvans Fernschuss war die gefährlichste Aktion. Dossenheim versuchte über die Aussenpositionen ihre Stürmer in Szene zu setzen. Kurz vor der Pause hatte Muharemovic die Chance auf das 2. Tor, konnte aber die freie Schussbahn nicht nutzen.
Nach der Halbzeit war die Heimelf besser im Spiel. Dossenheim zog sich etwas weiter zurück und überließ den Rot Weißen den Ballbesitz. Chancen waren weiter Mangelware. In der 70. Minute das etwas Überraschende 2:0 für die Sportfreunde aus Dossenheim. Clemens konnte einen langen Ball nicht ablaufen und Schnepf hatte keine Mühe den Ball im leeren Tor unterzubringen. Der Sport Club wechselte 3-mal aus und bestimmte weiter das Spiel. Nach einem Foul konnte Lenhard per Elfmeter den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Doch keine 2 Minuten später gab es ebenfalls einen Strafstoß für die Gäste, den Nicolas Jüllich sicher verwandelte und für die Entscheidung im Spiel der beiden Aufsteiger sorgte.
Durch die Niederlage wurden die Rot Weißen in der Tabelle überholt und stehen aktuell auf dem Relegationsplatz.
Das nächste Spiel findet ebenfalls unter der Woche statt. Im Derby gastiert der FV Brühl am kommenden Mittwoch um 19:30 auf der Winfried Höhn Sportanlage.