
Punktgewinn gegen Tabellenführer FC Bammental
SC Rot-Weiß Rheinau - FC Victoria Bammental 1:1
Punktgewinn gegen Tabellenführer FC Bammental
Starke Mannschaftsleistung beim 1:1 Unentschieden
Im Vergleich zum letzten Spiel bei Srbija Mannheim, mussten die Rot Weißen weitere Personalausfälle hinnehmen, so dass nur 3 Auswechselspieler auf der Bank Platz nehmen konnten. Der Absteiger aus der Verbandsliga war auf Sieg eingestellt und hatte in den ersten Minuten mehr Spielanteile. Doch das Rot Weiß Team verteidigte geschickt und suchte immer wieder mutig den Weg nach vorne. Mustafa Azad probierte es in der 8.Minute mal mit einem 20-Meterschuß, der sich knapp über den Bammentaler Kasten senkte. Cedric Feddeck spielte einen feinen Diagonalball auf Danny Kadioglu, der die Victoria-Abwehr wie Slalomstangen umkurvte und dann FC Keeper Joachim mit einem Schuss ins kurze Eck zum 1:0 überlistete. (12.) Der Rückstand schockte den Gegner etwas und das Angriffsspiel geriet ins Stocken. Im Gegenzug hatten die Rot Weißen sogar die Chance die Führung auszubauen. Kapitän Mark Lenhard suchte das 1:1 setzte sich gut durch, aber sein Schuss wurde gerade noch geblockt. (17.) In der 19. Minute, setzte der famose Kadioglu wieder zu einem seiner überragenden Flankenläufe an, aber sein Rückpass von der Grundlinie fand keinen Abnehmer. Doch nach einer halben Stunde der etwas überraschende Ausgleich. Im Anschluss an eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld stand Torjäger Olaru goldrichtig und köpfte unhaltbar für Bovo Clemens zum Ausgleich ein. Nun war der Tabellenführer wieder spielbestimmend, kam aber bis zur Pause zu keinen weiteren Chancen.
Nach der Halbzeit versuchte der Favorit aus Bammental das Tempo anzuziehen und schnürte die Rheinauer in ihre Hälfte ein, die aber tapfer und geschickt verteidigten. In der 60. Minute hatten die Gäste aus dem Fußballkreis Heidelberg dann aber die große Chance zur Führung, doch RW-Keeper Clemens parierte mit einem tollen Reflex gegen Olaru. Dem ersatzgeschwächten Sportclub merkte man das laufintensive Spiel an, doch der Abwehrriegel hielt. Nach einem herrlichen Eckball des eingewechselten Edis Crnisanin hatte der Rot Weiß Anhang schon den Jubel auf den Lippen, doch das Schiedsrichtergespann entschied, dass der Ball nicht über der Linie war. (80.) Enes Bagci kassierte 2 Minuten vor dem Ende seine 2.gelbe Karte (88.) und so mussten die Rot-Weißen die Schlussminuten in Unterzahl überstehen. Trotzdem setzte man auf Konter. Einer dieser Konter hätte fast den RW-Sieg gebracht, doch der letzte Pass blieb in der Abwehrkette hängen. Mit viel Einsatz und aufopferungsvollen Kampf, brachte die Elf von Trainergespann Weber/ Paschaloglou den Punkt über die Ziellinie und knöpfte dem Tabellenführer einen Punkt ab.
Foto: Der Bammentaler Fellmann (Nr.7) klärt für seinen bereits geschlagenen Torwart zur Ecke.
Nächste Woche spielen die Rot Weißen beim ASC Neuenheim. Da an diesem Sonntag ein Marathon durch das Neuenheimer Feld führ wird das Spiel erst um 18:30 Uhr angepfiffen.