
RW geht leer aus
FK Srbija Mannheim - SC Rot-Weiß Rheinau 2:0
RW geht leer aus
0:2 Niederlage beim Liga- Favoriten Srbija Mannheim
Auf dem neuen Sportgelände in Sandhofen, der neuen Spielstätte von Srbija Mannheim, waren die Rot Weißen zu Gast und trafen auf alte Weggefährten. Mit Hawk, Boban Peric und Sulzbacher standen drei Ex Rot Weiße in der Startaufstellung und mit Vlacic als Co Trainer, saß ein weiterer auf der Bank.
Das Spiel begann verhalten und die Rheinauer agierten aus einer stabilen Defensive. Die Heimelf hatte mehr Spielanteile, schaffte es aber nicht für Gefahr zu sorgen. Im Gegenteil, die Rot Weißen hatten die besseren Chancen und hätten nach einer halben Stunde in Führung gehen müssen. Eine Dreierchance nach einem Angriff über die rechte Seite konnte nicht genutzt werden. Zuerst scheiterte Vincent Galvan an Keeper Sulzbacher, den Abpraller verfehlte Mark Lenhard und den Nachschuss von Galvan kratzte ein Abwehrspieler von der Linie. Kurz vor der Pause hatten die Serben ihre erste große Chance. Doch RW Keeper Clemens parierte prima. So ging es torlos in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel war der hoch gehandelte Favorit besser uns setzte die Rot Weißen unter Druck. Doch nach vorne hatte die Weber Elf immer wieder gefährliche Aktionen. Nach einer Stunde fiel dann die etwas glückliche Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Mannheimer blitzschnell um, und Boban Peric stand frei vor dem Tor und traf zur Führung. Das Tor spielte der Heimelf in die Karten. RW etwas müde, trotzdem hatte Danny Kadioglu den Ausgleich auf dem Fuß, zielte aber über das Tor. Die Serben drückten auf das 2. Tor, doch RW Torhüter Clemens fischte alles weg was aufs Tor und in den Strafraum kam. Die Rheinauer warfen alles nach vorne und wiederum ein leichter Ballverlust war der Ausgangspunkt für das 2:0, das fast zeitgleich mit dem Schlusspfiff fiel.
Rot Weiß schlug sich tapfer und hätte mit etwas mehr Fortune einen Punkt bei den Serben mitnehmen können.
Nächsten Sonntag ist der Tabellenführer FC Viktoria Bammental zu Gast in Rheinau Süd.
Anpfiff ist am Sonntag um 15:00 Uhr.
Foto: Vincent Galvan hat den Führungstreffer auf dem Fuß