
Licht aus in Rheinau
1. Mannschaft (Landesliga)
Licht aus in Rheinau
Spielabbruch nach Flutlichtausfall
Im Mittwochabend-Spiel war die noch ungeschlagene SG Kirchardt Gast auf der Winfried-Höhn-Sportanlage. Noch bis eine Stunde vor Spielbeginn hatte der Himmel seine Schleusen geöffnet. Pünktlich um 19:30 Uhr pfiff Schiri Faller die Begegnung auf dem Rasenplatz an.
Beide Teams agierten mutig und zeigten gefällige Aktionen. Nach einer Rechtsflanke nahm der Kraichgauer Reitarow Maß und erzielte mit einer Volley-Abnahme in der 13.Minute die frühe Führung für seine Farben. Die ersatzgeschwächte Heim-Mannschaft von Trainer Richard Weber (Paschaloglou, Kadiologu, Crnisanin, Akusoglou, Präg und Smajlovic fehlten) zeigte sich wenig beeindruckt und bemühte sich um den Anschluss. Nach einer Ecke landete das Leder in der 16.Minute bei Cedric Feddeck, der aber das Spielgerät über das Tor der Gäste jagte und so den Ausgleichstreffer verpasste. 2 Minuten vor der Pause markierte Rheinaus Torjäger Mark Lenhardt dann doch noch das 1:1.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Frisch gestärkt legten beide Teams wieder engagiert los. Nach einem harmlosen Rempler entschied der Unparteiische auf Freistoß für die SG, den sich Reitarow zurechtlegte. Unbehindert wurde der Ball immer länger und landete zur Überraschung im langen Eck von Keeper Clemens im Kasten der Gastgeber.
In der 62. Minute wurde es plötzlich dunkel und die Flutlichter verabschiedeten sich. Nach einem Kurzschluss, scheiterten alle Bemühungen, die Anlage wieder in Betrieb zu nehmen, so dass die Partie beim Spielstand von 1:2 abgebrochen werden musste.
Das Spiel wird voraussichtlich am 01.10.2025 um 19:30 wiederholt.
Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr treten die Rot-Weißen in Sandhofen (Kunstrasen des SV Sandhofen) gegen den hoch gehandelten FK Srbija Mannheim an, die überraschend ihr Spiel in Nußloch 1:2 verlor.
FOTO: Nach einer Ecke brannte es vor dem Tor der SGK (da funktionierte noch das Flutlicht !!!)