
1:1 im Landesliga-Derby
Spvgg 06 Ketsch - SC Rot-Weiß Rheinau 1:1
1:1 im Landesliga-Derby
Rot-Weiß holt einen Punkt aus Ketsch
Die noch sieglosen Gastgeber, wollten unbedingt ihren ersten Sieg gegen den Aufsteiger von der Rheinau einfahren.
RW-Keeper Clemens bewahrte in der der 7.Minute mit einer Monsterparade sein Team vor einem frühen Rückstand, als nach einem verunglückten Abwehrversuch ein Ketscher völlig blank vor „Bovo“ auftauchte, er aber seinen Meister fand. Im weiteren Verlauf der Partie schwammen sich die Rot-Weißen frei und kreierten einige gute Angriffe, die aber teilweise überhastet abgeschlossen wurden.
Kurz vor dem Pausenpfiff, hatten die 06er bereits den Jubelschrei auf den Lippen, als Marx völlig freistehend das Kunststück vollbrachte und die Kugel am leeren Kasten vorbei schob. Ein Dank geht hier an den Rheinauer Fußballgott, der es mehr wie gut für den Sport Club meinte. Anstatt einer beruhigenden Führung für die Sport Vereinigung, ging es torlos in die Halbzeitpause.
In Hälfte 2 wechselte RW-Coach Richard Weber seinen Torjäger Mark Lenhardt für Dino Smajlovic ein und der Mannschaft war anzumerken, dass sie hier etwas zählbares aus dem Enderle-Sportpark mitnehmen wollte. Schon nach 2 Minuten in der 2. Hälfte, zog Luca Siracusa aus 18 Metern ab. Torhüter Herzog zeigte sich auf dem Posten und parierte den Warnschuss. Der SC wurde immer mehr spielbestimmend und setzte weiter auf Angriff. In der 71. Minute war es soweit. Vincent Galvan überlistete Herzog mit einem platzierten Schuss ins lange Eck und sorgte für die umjubelte 1:0 Führung aus Sicht der Rheinauer. In der 77.Minute musste Rot-Weiß verletzungsbedingt seine Schaltzentrale Bilal Arouna auswechseln. Ketsch wollte sich nicht mit einer Niederlage zufriedengeben und legte nach. Nach einem Rheinauer Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, kam der Ball zu Marx, der sich geschickt durchspielte und unhaltbar für Clemens zum 1:1 einnetzte. Die Weber-Elf verteidigte den Punkt geschickt bis zum Abpfiff und nehmen auf Grund der Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit einen verdienten Punkt mit auf die Rheinau.
Bereits am kommenden Mittwoch empfängt der SC Rot-Weiß die SG Kirchardt zum nächsten Heimspiel. Anstoß auf der Winfried-Höhn- Sportanlage ist um 19:30 Uhr.
FOTO: Es hat zum 0:1 für RW eingeschlagen