2.Spieltag der Frühjahresrunde 2017

Kempf GmbHfuchs GmbHAnpfiff JugendräumeMVVHeckert GmbH

06.04.2017

E2-Jugend

2.Spieltag der Frühjahresrunde 2017

Spielrunde in Edingen Neckarhausen

Nach erfolgreichem Rückrundenstart erwarten SC Rot-Weiß Rheinau in Edingen-Neckarhausen die nächsten Begegnungen gegen Edingen-Neckarhausen 2, FV 08 Hockenheim und SC Reilingen. Mit nur einem Auswechselspieler und keinem „echten" Torwart waren die Voraussetzungen nicht ideal für SC Rot-Weiß Rheinau. Kurzfristige Ausfälle konnten leider nicht kompensiert werden.
 
Das erste Spiel gegen Edingen-Neckarhausen 2 war hart umkämpft. Körperlich dem Gegner unterlegen, zum Teil über einen Kopf kleiner, fiel das erste Tor auch rasch für den Gegner. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Die Abwehr von SC Rot-Weiß Rheinau konnte sich gegen die robuste Spielweise von Edingen-Neckarhausen 2 nicht durchsetzen. So fiel auch das zweite Tor für Edingen-Neckarhausen 2, nachdem SC Rot-Weiß Rheinau den Ball nicht aus der eigenen Abwehrreihe heraus bringen konnte. Doch die Roten-Weißen steckten nicht auf und versuchten nun ihrerseits ihr Glück in der Offensive. Durch frühes Pressing der Angreifer konnten die Roten-Weißen nun den Edingen-Neckarhausenern den Ball abjagen und den Anschlusstreffer erzielen. Angetrieben vom Anschlusstreffer griffen die Rot-Weißen nun noch energischer an. Mit Glück und Können fiel das Ausgleichstor durch einen abgefälschten Schuss für Rot-Weiß Rheinau. Alles sah nun nach Sieg für die Roten-Weißen aus. Edingen-Neckarhausen 2 aber kam in der Schlussphase mit frischen Kräften von der Bank nochmals zurück ins Spiel. Mit einem gelungenen Spielzug von hinten heraus fiel dann noch das Siegtor für die Edingen-Neckarhausener kurz vor dem Abpfiff, Endstand 3:2.       
 
Verunsichert von der der Niederlage wurde das zweite Spiel gegen FV 08 Hockenheim schnell zur Katastrophe. Keine 5 Minuten gespielt, da haben sich die Rot-Weißen 3 Tore eingefangen. Keine Gegenwehr in der Abwehr, große Lücken zwischen Angriff und Abwehr ermöglichen den Gegnern 2 schnelle Tore. Ein Handelfmeter kam auch noch dazu, nachdem ein Abwehrspieler von den Rot-Weißen sich als Torwart betätigt hat. Er wehrte einen Schuss mit der Hand gekonnt ab. Der Ehrentreffer fiel umso bemerkenswerter für die Rot-Weißen. Aus der zweiten Reihe feuerte der Abwehrspieler den Ball unhaltbar ins linke Toreck. Das Aufbäumen kam leider zu spät, so endete das Spiel am Ende 3:1 für FV 08 Hockenheim.
 
Das letzte Spiel an diesem Tag gegen SC 08 Reilingen begann mit einer Hiobsbotschaft. Ein Stürmer von den Rot-Weißen hat sich eine böse Schramme am Bein eingefangen, nachdem er sich beim Aufwärmen in die Büsche geschlagen hat. Durch dieses Handicap und das körperbetonte Spiel von Reilingen konnten die Rot-Weißen nur in den Anfangsminuten das Spiel ausgeglichen gestalten. Mit der Zeit schwanden jedoch die Kräfte der Rot-Weißen und so brachen die Stürmer von Reiligen durch und erzielten verdient ein Tor nach dem Anderen. Rot Weiß zeigte aber Moral und erkämpfte sich nach schöner Kombination, mit einem Beinschuss beim Torwart, noch den verdienten Ehrentreffer. Das Spiel endete schließlich 4:1 für Reilingen.
 
Leider konnte der Erfolg von letzter Woche nicht fortgesetzt werden. Aber die Mannschaft hat bei jedem Spiel Moral bewiesen und versucht, sich zurück zu kämpfen. 

Social Media

Kempf GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHsport-kurier mannheimHOCHWARTH IT GMBHAnpfiff Jugendräume

Team-Navigation

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Mittwoch

17:00 - 18:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Kunstrasenanlage)

Freitag

17:00 - 18:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Kunstrasenanlage)

Login

Jetzt Online: 17

Heute Online: 1486

Gestern Online: 1501

Diesen Monat: 38592

Letzter Monat: 51473

Total: 1650134