Jahresabschlussfeier der Dienstagshelfer
Dienstagshelfer
Jahresabschlussfeier der Dienstagshelfer
„Heinzelrentner“ bereits 25 Jahre für den SC im Einsatz
Am Dienstag, 10. Dezember fand das Jahresabschlussessen der Dienstaghelfer*innen („DH“) im Clubhaus statt. In diesem Jahr hatte man allen Grund zu feiern. Blickt man doch auf 25-jähriges Bestehen zurück.
Alle 26 „DH“ waren anwesend. Ebenfalls alle eingeladenen Ehrengäste: unser Präsident Erwin Prudlik, Thomas Hafner und Bernd Greulich. Zudem mit Harald Schäfer und seiner Frau zwei Überraschungsgäste. H. Schäfer, Vorsitzender des Fußballkreises Mannheim, ehrte Finanzvorstand Klemens Bär für seine großartigen Verdienste für unseren Sport Club mit dem DFB-Ehrenamtspreis. Klemens erhielt eine Urkunde und eine DFB-Armband-Uhr überreicht. Dass Klemens Bär nach seiner Pensionierung auch bei den DH aktiv ist, versteht sich von selbst. Alle „DH“ gratulierten ihm für diese tolle Auszeichnung, was er gerührt zur Kenntnis nahm.
Für die „DH“ war dieses Jahr ein Jubeljahr. Wurden doch deren ehrenamtliche Verdienste im Fernsehen, im Hörfunk, in der Presse und ganz besonders von der Mannheimer Firma FUCHS SE gewürdigt, wofür man sehr dankbar ist.
Joachim Storz fasste das 25 Jahre Bestehen der Helfer in einem kurzweiligen Bericht zusammen. Für den Gründer und Leiter der DH Hans-Jürgen Storz, der im Januar 2024 verstorben ist, wurde eine Trauerminute eingelegt.
„Gewerkschaft-Boss“ Horst Gassmann lobte die kollegiale und gute Zusammenarbeit. Alle Verträge mit den fleißigen „Heinzelrentnern“ wurden wieder auf unbestimmte Zeit verlängert, obwohl es nach wie vor keine Bezahlung für die Jobs gibt, was der Vorstand freudig zur Kenntnis nahm.
Ab sofort gehen die „DH“ in die Winterpause. Am 11. März 2025 trifft man sich wieder, um unsere schöne Sportanlage in Schuss zu halten.
FOTO: Joachim Storz links stehend, begrüßt die Helfer