
5.Sieg in Serie!
SC Rot-Weiß Rheinau - SG Oftersheim 6:2
5.Sieg in Serie!
SC RW schlägt SG Oftersheim 6:2
Nach dem ausgefallenen Spiel letzte Woche in Viernheim, dass mit 3:0 für Rot Weiß gewertet wurde, musste das Trainerteam Hofsäß / Kreuzer das Team etwas umbauen. Torhüter Clemens und Defensivspieler Arouna standen nicht zur Verfügung. Im Tor begann Philipp Zaft und Luca Siracusa rutschte ebenfalls in die Mannschaft.
Ein großes Abtasten blieb aus, denn bereits nach 5 Minuten gingen die Rot Weißen in Führung. Gianfranco Scopelliti war frei durch, doch sein Schuss wurde vom SG Torwart abgewehrt. Toure schraubte sich hoch und köpfte aus 16 Meter über alle Oftersheimer hinweg zum 1:0 ein. Die Heimelf zog sich nachdem Tor etwas zurück und überlies den Gästen den Ball. Der quirlige Gund sorgte immer wieder für Gefahr. Doch auch die Rheinauer blieben gefährlich. Vor allem im Umschaltspiel waren sie immer wieder schnell vorm Oftersheimer Tor. Das 2:0 (28.) resultiere aus einer kuriosen Situation. Oftersheims Worae wurde zu einem Rückpass gezwungen und sah nicht wo sein Torwart stand. Unter Druck, passte er den Ball aus 25 Meter ins eigene Tor. Doch Oftersheim blieb weiter mutig und spielte nach vorn. Die Hofsäß Elf ließ sich durch 4 gelbe Karte in den letzten 5 Minuten etwas aus dem Rhythmus bringen und verlor den Faden. Nach einem mehr wie zweifelhaften Freistoß im 16 er, erzielte Schleich den Anschlusstreffer. (40.)
Nach der Halbzeit überstand die RW Abwehr die ersten 10 Minuten schadlos, ehe Claus Bückle im Anschluss an eine Ecke, mit einem strammen Schuß das beruhigende 3:1 erzielte. (57.) Mit dem 4:1 durch Scopelliti, der einen Abpraller trocken abstaubte, war das Spiel entschieden. (65.) Torjäger Mark Lenhard erhöhte mit seinem 9. Saisontreffer per Foulelfmeter auf 5:1. (68.) Auch die SG durfte sich noch einmal freuen. Schleich erzielte sein 2. Tor nach einem abgewehrten Ball. Den Schlusspunkt setzte Vincent Galvan nach einem herrlichen Spielzug mit einem Schuss in den Winkel zum 6:2 machte er den Deckel drauf. (90.)
Mit diesem Sieg bleiben die Rot Weißen auf dem 3. Tabellenplatz und treten nächste Woche in der Römerstadt Ladenburg an.
Anpfiff nächsten Sonntag ist bereits um 14:30 Uhr
FOTO: Toure erzielt das 1:0