Rot Weiß steigt in die Kreisliga ab

HOCHWARTH IT GMBHKempf GmbHfuchs GmbHHeckert GmbHTAUTZ-Druckluft GmbH

1.Mannschaft

Rot Weiß steigt in die Kreisliga ab

1:3 Niederlage in der Relegation gegen die SG Horrenberg

Im Relegationsspiel gegen die SG Horrenberg auf dem Gelände des ASV Eppelheim verloren die Rot Weißen mit 1:3 und steigen somit aus der Landesliga Rhein Neckar nach nur einem Jahr in die Kreisliga ab. Im Spiel gegen den Kreisliga Vize aus Heidelberg waren die Rot Weißen spielbestimmend, während sich die Dielheimer zurückzogen und aus einer sicheren Defensive agierten. Nach 20 Minuten der erste Schock für RW. Nach einem Ballverlust und einem langen Ball auf Stürmer Gebhardt erzielte der Angreifer den ersten seiner drei Treffer an diesem Tag. Die Hirsch Elf blieb ruhig und spielte weiter nach vorne. Gefährlich wurde es, wenn es über die Außenbahnen ging. Durch so einen Angriff fiel auch der nicht unverdiente Ausgleich für die Rheinauer durch Lenhard, der eine Flanke im kurzen Eck versenkte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel dasselbe Spiel. RW mit mehr Ballbesitz, aber mit zu wenigen Ideen und Tempo in der Offensive. Horrenberg machte es clever und lauerte auf Ballverluste und Konter und kam so zu den Toren. Wieder war es Gebhardt der einen langen Ball erlief und der RW Abwehr enteilte und eiskalt abschloss. RW kontrollierte zwar weiter das Spiel, aber die Konter waren brandgefährlich und die Ballverluste von RW in der Offensive katastrophal. So fiel auch das dritte Tor nach demselben Muster. Langer Ball über die RW Abwehr und erneut war es Gebhardt, der das Tor markierte. RW im Schockzustand und mit keinen Mitteln die SG Abwehr zu knacken. So blieb es bei der 1:3 Niederlage und dem damit verbundenen Abstieg. 

Der Sportclub bedankt sich beim ASV Eppelheim für die Ausrichtung des Relegationsspiels und wünscht der SG Horrenberg im entscheidenden 2. Relegationsspiel alles Gute und viel Erfolg. 

Des weiteren bedankt sich der SC bei allen Sponsoren und Gönnern, sowie den treuen RW Fans, die die Mannschaft während der ganzen Saison unterstützt haben.



Social Media

Heckert GmbHSparkasse Rhein Neckar NordHOCHWARTH IT GMBHAnpfiff Jugendräumesport-kurier mannheim

Letztes Spiel

30.05.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

ASV Eppelheim

4

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

67

2. SG HD-Kirchheim

60

3. FV 1918 Brühl

57

4. FC Türkspor Mannhe.

53

5. ASV Eppelheim

50

6. DJK/FC Ziegelhause.

41

7. FK Srbija Mannheim

41

8. SV 98 Schwetzingen

41

9. TSV Amicitia Viern.

33

10. FV Nußloch

31

11. Spvgg 06 Ketsch

29

12. VfL Kurpfalz Necka.

28

13. SC Rot-Weiß Rheinau

27

14. FC Zuzenhausen 2

26

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 22

Heute Online: 532

Gestern Online: 1411

Diesen Monat: 23669

Letzter Monat: 48522

Total: 1730519