RW kommt bei Türkspor Mannheim unter die Räder

sport-kurier mannheimSparkasse Rhein Neckar NordHeckert GmbHfuchs GmbHAnpfiff Jugendräume

FC Türkspor Mannheim - SC Rot-Weiß Rheinau 8:1

RW kommt bei Türkspor Mannheim unter die Räder

1:8 Klatsche vergrößert die Abstiegssorgen

Beim Tabellendritten Türkspor Mannheim kassierte die Hirsch Elf einen herben Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt. Von Beginn an fanden die Rot Weißen nicht ins Spiel und die Heimelf spielte den Gast an die Wand. Nichts war zu sehen von den zuletzt ansprechenden Leistungen.

So stand es zur Pause bereits 6:0 für Türkspor. Die Mannheimer hatten viel Platz und wurden zum Tore schießen förmlich eingeladen. Kapitän Yildirim (4) und Sabah (2) erzielten die Treffer für das starke Türkspor. Von RW waren bis auf 2 Schüsse über den Ballfangzaun nichts zu sehen.

Leidtun konnte einem Keeper Aßmann der etliche Male ein Gegentor verhinderte, beim Nachschuss aber trotzdem überwunden wurde. Nach der Halbzeit versuchten die Rot Weißen Schadensbegrenzung zu betreiben und hatten gleich nach der Pause 2 hochkarätige Chancen, das Ergebnis zu verbessern, aber beide wurden so kläglich vergeben, wie auch die Tore kassiert wurden. Türkspor schaltete einige Gänge zurück, schraubte aber das Ergebnis auf 8:0 hoch. Die Rheinauer kamen auch noch zu einigen guten Chancen und hätten gute und gerne auch 3 – 4 Tore erzielen können, doch es reichte es in der Nachspielzeit nur zu einem durch Mark Lenhard.

Ein desolater Auftritt endete in einer schmerzhaften 1:8 Niederlage und dem Abrutschen auf den Relegationsplatz.

Nächste Woche muss die Mannschaft im Derby gegen den FV Brühl wieder ein anderes Gesicht zeigen, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Anpfiff auf der Winfried Höhn Sportanlage ist am Pfingstmontag um 15 Uhr.

 

FOTO: Auch dieser Freistoß für den SC brachte nichts ein.


Social Media

Anpfiff JugendräumeMVVfuchs GmbHHOCHWARTH IT GMBHsport-kurier mannheim

Letztes Spiel

20.05.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

1

FV 1918 Brühl

4

Nächstes Spiel

26.05.2024 15:00

FC Zuzenhausen 2

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

61

2. SG HD-Kirchheim

57

3. FV 1918 Brühl

51

4. FC Türkspor Mannhe.

50

5. ASV Eppelheim

47

6. DJK/FC Ziegelhause.

41

7. FK Srbija Mannheim

38

8. SV 98 Schwetzingen

38

9. TSV Amicitia Viern.

33

10. FV Nußloch

28

11. Spvgg 06 Ketsch

26

12. VfL Kurpfalz Necka.

25

13. SC Rot-Weiß Rheinau

24

14. FC Zuzenhausen 2

23

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 19

Heute Online: 386

Gestern Online: 1583

Diesen Monat: 32474

Letzter Monat: 46786

Total: 1690802