RW mit 2:4 Auswärtsniederlage in Schwetzingen

MVVSparkasse Rhein Neckar NordHeckert GmbHAllianz GV ChalupnikTAUTZ-Druckluft GmbH

16.03.2024

SV 98 Schwetzingen - SC Rot-Weiß Rheinau 4:2

RW mit 2:4 Auswärtsniederlage in Schwetzingen

Der SC weiter auf Platz 13

Keine Punkte brachten die Rot Weißen am Samstag aus der Spargelstadt mit nach Hause.

Chefcoach Hirsch musste den verletzten Dino Smajlovic durch Luca Siracusa ersetzen und war gezwungen die Startelf zu verändern. Das merkte man dem RW Spiel aber nicht an. Der Tabellen 13. bot den ambitionierten Schwetzingern von Anfang an Paroli. Mit einer guten Defensive arbeiteten sich die Rot Weißen ins Spiel und setzten durchaus Offensiv Akzente.  Nach 20 Minuten erzielte Dennis Geißelmann die nicht unverdiente Führung für Rheinau. Maurice Krämer war über rechts durch und bediente Geißelmann der im 2. Versuch ins Tor traf. Die RW Führung stachelte die Heimelf zusehends an und die Zweikämpfe wurden etwas härter geführt. Einen Freistoß kratzte Rot Weiß Keeper Cedric Aßmann aus der Ecke und verhinderte den Ausgleich. Doch in der 30. Minute war auch er machtlos, als ein abgefälschter Schuss von Wild zum 1:1 ins Netz trudelte. Jetzt waren die Schwetzinger am Drücker und hatten bis zur Pause einige Chancen zur Führung gehabt, diese aber nicht genutzt. Nach der Halbzeit agierten die Hirsch Elf wieder offensiver und hatten durch Tobias Stamm und Geißelmann die große Chance zur erneuten Führung. Das Spiel war ausgeglichen, doch Schwetzingen zeigte die reiferer Spielanlage. 20 Minuten vor Spielende nutzte hieß der Torschütze erneut Wild, der einen Fehler im Spielaufbau ausnutzte und die Führung für die 98 er erzielte. Keine 2 Minuten später klingelte es erneut im RW Kasten. Neugebauer nahm eine Flanke direkt und versenkte diese im Eck zum 3:1. Doch die Gäste gaben nicht auf und kamen postwendend durch Siracusa zum Anschluss.  RW versuchte alles, doch die Mittel fehlten, so dass das Schwetzinger Gehäuse nicht gefährdet wurde. In der 95. Minute erzielte Djahini nach einem Konter den 4:2 Endstand für Schwetzingen.

 

Für den Sport Club wäre an diesem Tag durchaus mehr drin gewesen, um Punkte zu holen.

Die nächste Gelegenheit dazu haben die Rot Weißen nächsten Sonntag. Gegner auf der Winfried Höhn Sportanlage ist um 15 Uhr die DJK Ziegelhausen / Peterstal.

 

FOTO: Siracusa (verdeckt) erzielt den 3:2 Anschlusstreffer

Social Media

HOCHWARTH IT GMBHKempf GmbHAllianz GV Chalupniksport-kurier mannheimSparkasse Rhein Neckar Nord

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 11

Heute Online: 1460

Gestern Online: 1376

Diesen Monat: 41773

Letzter Monat: 51473

Total: 1653315