9. Boccia-Turnier 2023

MVVAnpfiff JugendräumeSparkasse Rhein Neckar NordHOCHWARTH IT GMBHKempf GmbH

Boccia

9. Boccia-Turnier 2023

Bernd Stoklasek und Joachim Storz gewinnen das Turnier

Am 28. September 2023 wurde bei den Boccianern das alljährliche Turnier ausgetragen. Früh am Morgen, um 8:30 Uhr, hatten die Akteure anzutreten, denn es wurden die Paarungen ausgelost. Es ergab 7 Paarungen, wobei Gerhard, wir waren 13 Teilnehmer, jeweils einen Partner, welcher gerade spielfrei war, zugelost bekam. Trotz wechselnder Zusammensetzung erreichte er einen guten Mittelplatz.

Bis zum Mittagstisch, es gab Hackbraten mit leckeren Salaten, welche die Bocciafrauen selbst zubereiteten, waren etwa 60% der Spiele ausgetragen und die Ergebnisse zeigten noch keinen Favoriten.

Um 14:30 Uhr standen die Platzierungen dann fest. Den 3. Platz erreichten die Vorjahressieger Norbert Herkner und Dieter Rebennack. 2. wurden Klaus Hellbauer und der Unterzeichner. Den 1. Platz erreichten Bernd Stoklasek und Joachim Storz (Goy). Alle 3 Paare erhielten die von Gerhard Striehl gesponserten Medaillen. Dem Sieger wurde der Wanderpokal überreicht.

Nach den Ehrungen brachten unsere Bocciafrauen selbst gebackenen Kuchen zum gemeinsamen Kaffeetrinken. Es war alles dabei: Schwarzwälder Kirsch, Käsesahne, Käsekuchen, Linzertorte, Bienenstich und vieles mehr. Großen Dank müssen wir Annemarie Storz aussprechen, welche die kompl. Organisation für Speisen und Getränke übernommen hatte.

Wie in der Vergangenheit war das Gewinnen nicht das Wichtigste, sondern das Zusammensein. Anzumerken sei, man feierte den 75. Geburtstag des Unterzeichners nach, welcher auch einen Großteil der Kosten übernahm. Als Dank wurde er und seinen Frau Heidi von den Brüdern und Schwestern in das Kloster „Einsam aber Glücklich“ aufgenommen. Ab sofort tragen sie folgende Namen: Horst: „Bruder Paulus-Brandstiftikus-Seebärus“ und Heidi: „Schwester Heidikus–Nikotinus–Gymnastikus“. In der Zukunft sind Beide genauso anzusprechen.

Als Termin für das Jubiläumsturnier 2024, das 10. Turnier, hat man sich auf den 26. September 2024 geeinigt.

Horst Gaßmann

FOTO: "Die Klosterbrüder" 

 

Social Media

sport-kurier mannheimKempf GmbHSparkasse Rhein Neckar NordHOCHWARTH IT GMBHfuchs GmbH

Team-Navigation

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Donnerstag

14:00 - 18:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Login

Jetzt Online: 17

Heute Online: 455

Gestern Online: 1583

Diesen Monat: 32543

Letzter Monat: 46786

Total: 1690871