Heckert GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHsport-kurier mannheimSparkasse RN-Nord Anpfiff Jugendräume

SC Rot-Weiß Rheinau - Spvgg 06 Ketsch 0:1

0:1 Heimniederlage gegen Spvgg Ketsch

RW ohne Torerfolg

In der englischen Woche war die Spvgg Ketsch zu Gast in Rheinau Süd. Die Ketscher kamen nach dem Sieg gegen den Tabellenführer Eppelheim mit mächtig Rückenwind und setzten die Rot Weißen früh unter Druck.

Die Rheinauer konnten nicht ihr gewohntes Positionsspiel aufziehen und hatten Probleme die Abwehr der Gäste unter Druck zu setzen. Nach einem Fehler in der RW-Verteidigung musste der Rheinauer Keeper Cedric Aßmann eingreifen und einen Schuss von Marx parieren.

Ein erneuter Fehler im Spielaufbau führte zur Führung für die Sportvereinigung. Marx bekam den Ball und konnte im 16 er nur durch ein Foulspiel von Mark Lenhard gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ivanovic sicher zum 0:1. Auch nach dem Rückstand kamen die Rot Weißen nicht ins Spiel. Ketsch war spritziger und kämpferisch besser als das Heimteam und hatte noch vor der Pause durch Marzoll die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Die Heimelf war zu passiv in der Zweikampfführung und war mit dem 0:1 zur Pause gut bedient.

Nach der Halbzeitansprache war die Hirsch Elf besser im Spiel und es wurde auch im Ketscher Strafraum gefährlicher. Schiedsrichter Bilek verwehrte den Hausherren einen Elfmeter, nachdem Krämer elfmeterreif gefoult wurde. Mitte der 2. Halbzeit bekam Lenny Schwabe die Ampelkarte und RW war in Unterzahl. Doch auch die Ketscher kassierten nach einer Blutgrätsche ebenfalls einen Feldverweis. Der Sport Club lockerte nun vermehrt die Defensive und Ketsch verlegte sich aufs Kontern. Das eröffnete dem Gast auch Ketsch Lücken. Nach einem dieser Konter, der nicht energisch genug verteidigt wurde, konnte Samuel Rindone nur mit einer Notbremse den Ketscher Stürmer Eklou aufhalten und sah Rot. Die Rot Weißen warfen in den Schlußminuten alles nach vorne konnten aber das Tor der Sportvereinigung nicht gefährden. Das Team aus der Enderlegemeinde versäumte es das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Aßmann im RW Tor entschärfte 2 Alleingänge gegen die Ketscher Angreifer und hielt so die Hoffnung bis zum Schlusspfiff auf einen Punkt bei RW aufrecht. Es blieb aber bei der 3.Saisonniederlage, weil die Rheinauer nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen konnten.  

 

Nächster Gegner ist die SG Heidelberg Kirchheim. Anpfiff am kommenden Sonntag ist um 15:30 Uhr im Sportzentrum Süd in HD- Kirchheim.

 

FOTO: Auch diese Aktion brachte nicht den Torerfolg für den SC


Social Media

Kempf GmbHHeckert GmbHMVVAllianz GV ChalupnikHOCHWARTH IT GMBH

Letztes Spiel

07.09.2025 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

1

FC Victoria Bammental

1

Nächstes Spiel

14.09.2025 18:30

ASC Neuenheim

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Mittwoch

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga Rhein-Neckar-Baden

1. FK Srbija Mannheim

15

2. FC Victoria Bammen.

14

3. VfR Mannheim 2

12

4. FV 1918 Brühl

12

5. VfB Gartenstadt

12

6. SG Kirchardt

11

7. ASV Eppelheim

10

8. SG-SV Lobbach

9

9. FV Nußloch

8

10. FC Türkspor Mannhe.

8

11. VfB St. Leon

7

12. FC Sportfreunde 19.

7

13. Spvgg 06 Ketsch

6

14. SC Rot-Weiß Rheinau

5

15. TSV Amicitia Viern.

5

16. ASC Neuenheim

4

17. SV 98 Schwetzingen

3

18. Türkspor Eppingen

3

Login

Jetzt Online: 13

Heute Online: 62

Gestern Online: 1323

Diesen Monat: 17501

Letzter Monat: 39136

Total: 2710410