Heckert GmbHMVVsport-kurier mannheimSparkasse Rhein Neckar NordTAUTZ-Druckluft GmbH

18.09.2023

DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal - SC Rot-Weiß Rheinau 2:3

Rot Weiß mit erstem Dreier

3:2 Erfolg auf dem „Köpfl“ in Ziegelhausen

Nach 2 Niederlagen in Folge wollten die Rot Weißen in Ziegelhausen unbedingt etwas Zählbares mitnehmen. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Scalamato, der dem Sportclub aufgrund eines Kreuzbandrisses auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung steht, war Trainer Hirsch gezwungen die Anfangself zu verändern. Bei hoch sommerlichen Temperaturen auf dem kleinen Kunstrasenplatz entwickelte sich ein schnelles, ansehnliches Landesligaspiel. Die Rheinauer Gäste agierten aus einer sicheren Defensive und versuchten die Heimelf im Spielaufbau zu stören. In der Offensive setzten die Rot Weißen immer wieder Nadelstiche. Geißelmann hatte mehrere gute Schussmöglichkeiten und auch Krämer hatte gute Abschlusschancen. Doch auch die DJK war in der Offensive gefährlich, wenn sie das Mittelefeld schnell überspielen konnten. Wie so oft in den vergangenen Spielen belohnte sich die Hirsch Elf nicht mit einem Tor und hatte kurz vor der Halbzeit Glück als Keeper Aßmann und Lenhard in höchster Not klären konnten. Torlos ging es in die Pause. Der Sportclub aus Rheinau Süd kam hellwach aus der Kabine und ging in der 50. Minute in Führung. Nach einem Eckball stand Schwabe goldrichtig und versenkte den Ball im Tor der Ziegelhäuser. RW zog sich nun etwas mehr zurück und überließ den Peterstalern die Spielkontrolle. 2 Mal rettete in dieser Phase das Aluminium für die Rot Weißen. In der 60. Minute ergab sich für RW die große Chance auf das 2:0. Nach einem herrlichen Spielzug war Geißelmann durch, scheiterte aber mit einem Alleingang an Torhüter Lohmann, der den Ball abwehren konnte. Aus dieser vergebenen Chance ergab sich ein Konter, den Graumann zum 1:1 Ausgleich eiskalt abschloss. Das Spiel drohte zu Ungunsten der Gäste zu kippen, doch die der SC fand wieder zu seinem Spiel und hielt kämpferisch toll dagegen. Nach 74 Minuten wechselte Coach Hirsch den unter der Woche verpflichteten Christopher Hellmann ein. Keine 5 Minuten auf dem Feld bekam der Stürmer den Ball am 16 er und erzielte mit einem satten Schuss in den Winkel die erneute Führung. Rheinau kämpfte und verteidigte weiterhin aufopferungsvoll und erzielte in der 87. Minute die vermeintliche Vorentscheidung. Nach einem Ballgewinn spielten die Rheinauer den Ball in die Spitze, den DJK Spieler Jüllich zu seinem Torhüter zurückspielen wollte und nicht sah, dass der Torhüter aus dem Tor gelaufen war. So trudelte der Ball zum umjubelten 3:1 über die Linie. Der SC Anhang feierte schon, doch Ziegelhausen gab nicht auf und kam durch Foshag in 89. Minute zum Anschluss. In der letzten Minute und der 5-minütigen Nachspielzeit versuchte die Heimelf nochmal alles, doch Rot Weiß blieb in der Defensive stabil und sicherte sich den verdienten Auswärtsdreier in Ziegelhausen / Peterstal.

Am kommenden Sonntag treffen die beiden letztjährigen Aufsteiger der Kreisliga Mannheim aufeinander. Anpfiff gegen Srbija Mannheim ist um 15 Uhr auf der Winfried Höhn Sportanlage in Rheinau Süd.  

Bild: Das RW Team beim Einschwören auf das Spiel

Social Media

Kempf GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHSparkasse Rhein Neckar NordHOCHWARTH IT GMBHAllianz GV Chalupnik

Letztes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

2

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

05.05.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

VfB St. Leon

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

55

2. SG HD-Kirchheim

50

3. FC Türkspor Mannhe.

47

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

39

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

35

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. Spvgg 06 Ketsch

24

11. FC Zuzenhausen 2

23

12. FV Nußloch

22

13. SC Rot-Weiß Rheinau

21

14. VfL Kurpfalz Necka.

21

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 9

Heute Online: 112

Gestern Online: 1381

Diesen Monat: 43689

Letzter Monat: 51473

Total: 1655231