RW-Elf verpasst das „Double“

Sparkasse Rhein Neckar NordAnpfiff JugendräumeAllianz GV ChalupnikHeckert GmbHMVV

08.06.2023

1.Mannschaft

RW-Elf verpasst das „Double“

1:3 Niederlage im Kreispokal-Finale

Die Karten waren frisch gemischt, vor dem großen Finale um den Rothaus-Kreispokal, zwischen dem Kreisliga-Meister SC RW Rheinau und der Spvgg Wallstadt. Der Gastgeber FV Brühl präsentierte seinen neuen Sportpark von seiner besten Seite und 650 Zuschauer bildeten eine schöne Kulisse.

SC-Coach Maurice Hirsch musste auf seinen Abwehrchef Giovanni Scalamato verletzungsbedingt verzichten, so dass Marcus Hawk wieder in die Innenverteidigung rückte. Die Sportvereinigung wollte sich für die beiden Niederlagen in der Meisterschaft revanchieren und gingen dementsprechend engagiert ins Match. Nach einem ersten Abtasten, sorgte der Favorit aus Rheinau, für die 1. Toraktion. Darnell Hills Flanke landete bei Sturmkollege Dennis Geißelmann, aber sein Kopfball verfehlte das Gehäuse nur um Zentimeter (8.) In Minute 12. zog Geißelmann über den linken Flügel mit dem Ball nach innen und sein Kracher aus 18 Metern ließ das Aluminium des Wallstadter Tors zittern. Wallstadt versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzten und die Rheinauer Abwehrrecken mussten Schwerstarbeit verrichten, um die agilen Stürmer zu stoppen. Mark Lenhard und vor allen Dingen Kapitän Hawk zeigten dabei ihre  ganze Klasse. Nach einer verunglückten Flanke des fleißigen Hill, wurde das Leder noch leicht abgefälscht und segelte knapp am Torgiebel vorbei. (18.) Der nachfolgende Eckball von Geißelmann auf Dino Smajlovic brachte noch einmal Höchstgefahr für Wallstadts Keeper Gänsmantel. Der Kopfballabschluss fand aber nicht sein Ziel. Rot-Weiß kam dem 1:0 immer näher. Auch eine halbhohe Hereinhabe von Geißelmann, verpasste Hill mit der Fußspitze. In der 41.Minute plötzlich Atemstillstand beim RW-Anhang, als der einschussbereite Wallstadter Sturmführer Höhnle, nur noch durch ein Monster-Tackling von Hawk gestoppt werden konnte. (41.) 2 Minuten vor dem Habzeitpfiff dann die größte Chance der Partie. Hill stand plötzlich frei vor Gänsmantel, der blieb lange stehen und verhinderte mit einem Fußreflex das vermeintliche 1:0. So ging es aus Sicht der Spvgg nach 45 Minuten mit einem glücklichen 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Rot-Weißen nicht mehr wie gewohnt ins Spiel. Wallstadt zeigte kämpferische Qualitäten, die die Hirsche Elf vor Probleme stellte. Etwas überraschend dann doch das 1:0 für den Meister. Gänsmantel verschätzte sich beim Herauslaufen und Schlitzohr Hill überloopte den Torhüter zum umjubelten Führungstreffer. (67.) Die Mannschaft von Michaele Wagner schüttelte sich nur kurz und legte zu, denn schon 3 Minuten später durften sie den Ausgleichstreffer durch Bassler feiern. Wallstadt wollte nun mehr und spielte auf Sieg. In der 80.Minute wurden sie belohnt. Hesse stand am langen Pfosten blank und brachte seine Farben in Führung. Die Rot-Weißen waren nun außer Rand und Band und hatten Glück, dass Wallstadt mit einem Pfostenschuß und einer 100-Prozentigen nicht davonzogen. In der Nachspielzeit machte Höhnle den Deckel zu und netzte zum 1:3 ein. Das war die Entscheidung.

Mit diesem Sieg holten sich die Wallstadter auf Grund der besseren 2.Hälfte, verdient den Rothaus-Pokal und den Siegpreis von 1.500 EURO. Rot-Weiß konnte sich trotz der enttäuschenden Niederlage noch über 750 EURO freuen. Der Sport Club gratuliert dem würdigen Sieger zum Pokalsieg.

FOTO links: Das Spielgerät auf dem Weg zum 1:0

FOTO rechts: Hills Chance zum Führungstreffer (1.HZ)

Social Media

fuchs GmbHSparkasse Rhein Neckar NordAllianz GV ChalupnikHOCHWARTH IT GMBHKempf GmbH

Letztes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

2

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

05.05.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

VfB St. Leon

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

55

2. SG HD-Kirchheim

50

3. FC Türkspor Mannhe.

47

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

39

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

35

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. Spvgg 06 Ketsch

24

11. FC Zuzenhausen 2

23

12. FV Nußloch

22

13. SC Rot-Weiß Rheinau

21

14. VfL Kurpfalz Necka.

21

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 8

Heute Online: 108

Gestern Online: 1381

Diesen Monat: 43685

Letzter Monat: 51473

Total: 1655227