fuchs GmbHAllianz GV ChalupnikSparkasse Rhein Neckar NordHOCHWARTH IT GMBHsport-kurier mannheim

21.05.2023

FV Leutershausen - SC Rot-Weiß Rheinau 1:4

KREISIGA MEISTER 2022/2023

RW macht den Deckel drauf

Mit einem Sieg beim FV Leuterhausen, bei einem gleichzeitigen Punktverlust des Tabellenweiten Srbija Mannheim, konnten die Rot-Weißen schon vorzeitig die Meisterschaft einfahren. Dementsprechend engagiert ging der Spitzenreiter die Partie an und drückte gleich zu Beginn auf das Tempo. Dennis Geißelmann umkurvte in der 7.Spielminute über Links seinen Gegenspieler. Seine scharfe Hereingabe lenkte der Leutershausener Abwehrspieler Bock unfreiwillig vor dem einschussbereiten Tobias Stamm zum 0:1 ins eigene Netz. Keine Minute später war Darnell Hill der Vorlagengeber für Dino Smajlovic, der aber nicht einnetzen konnte. Wieder war es Rheinaus Flügelflitzer Geißelmann, der in der 11.Minuteauf und davon zog und dieses Mal Hill bediente, der den Ball aber nicht optimal erwischte und Torhüter Weidner mühelos klären konnte. In der 14.Minute rasselte es dann doch wieder im Kasten der Gastgeber. Hill legte von der Grundlinie zurück auf Stamm und der vollendete überlegt zum 0:2. Es kam noch dicker für die Gastgeber. Geißelmann war in der 24.Minute wieder einmal nicht zu halten. Uneigennützig legte er auf den mitgelaufenen Hill auf, der nur noch einputten brauchte. Mit diesem beruhigenden Vorsprung im Rücken, schalteten die Gäste von der Rheinau einen Gang zurück. Das nutzten die Bergstraßer gleich aus und Arifi besorgte in der 32.Minute mit seinem Tor den 1:3 Anschlußtreffer. Mit diesem Ergebnis ging es zur Halbzeit in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Hirsch-Elf das Spielgerät geschickt durch die eigenen Reihen laufen und sparte bei den sommerlichen Temperaturen Kräfte. Es dauerte bis zur 61.Minute, als Geißelmann auf Stamm passte und dieser etwas zu hoch ansetzte und somit seinen 2. Treffer des Spiels verpasste. In der 66.Minute hätte der einwechselte Boban Peric die Möglichkeit zu erhöhen, vertändelte aber. Dino Smajlovic sorgte in der 73.Minute für klare Verhältnisse in dem er souverän zum 1:4 einlochte. Kurz darauf hatte der gleiche Spieler die Großchance das Ergebnis hochzuschrauben, setzte aber das Leder über das Gehäuse. Der ebenfalls eingewechselte Dorde Vlacic holte in der 86.Minute noch einmal den Hammer raus und testete die Torwandhandschuhe von Keeper Weidner. Mit einer Glanzparade verhinderte der Tormann Schlimmeres für seine Mannschaft. Da bereits vor dem Spielende feststand, dass Srbija Mannheim gegen Gartenstadt 0:1 verloren hatte ersehnte man im Rot-Weiß-Lager das Spielende herbei. Als Schiri Nagel pünktlich abpfiff, kannte der Jubel keine Grenzen. Im RW-Clubhaus feierten die Jungs von Coach Maurice Hirsch bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen den Meistertitel.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team, zum Aufstieg in die Landesliga!

FOTO: links Der Meister bei der HUMBA rechts Tobias Stamm erzielt das 0:2


Social Media

Kempf GmbHAllianz GV Chalupniksport-kurier mannheimfuchs GmbHSparkasse Rhein Neckar Nord

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 15

Heute Online: 974

Gestern Online: 1831

Diesen Monat: 39911

Letzter Monat: 51473

Total: 1651453