HOCHWARTH IT GMBHKempf GmbHSparkasse Rhein Neckar NordAnpfiff Jugendräumesport-kurier mannheim

17.05.2023

SpVgg Wallstadt - SC Rot-Weiß Rheinau 1:3

Der SC auf der Zielgeraden

3:1 Auswärtssieg im Nachholspiel

Das wegen Unwetter abgebrochene Spiel, dass beim Spielstand von 2:0 für den SC abgebrochen wurde, fand eine Neuauflage.

Die SpVgg war gewarnt und ging hochmotiviert in die Begegnung. Der SC hielt gut dagegen. Als sich die Abwehr der Rheinau in der 11.Minute nicht einig war, zog der Wallstädter Sturmführer Höhnle auf und davon und hatte nur noch Schlußmann Sven Sulzbacher vor sich. Der RW-Keeper blieb cool und entschärfte diese Großchance zur Freude der Gäste. Das Spiel war etwas zerfahren und beide Teams hatten viele Ballverluste zu verzeichnen. In Minute 14 prüfte Dino Smajlovic den Wallstadter Tormann Gänsmantel, der mit der Fußspitze gerade noch klären konnte. Dennis Geißelmann hielt in der 16.Minute aus gut 20 Metern drauf, aber auch diesen schönen Schuß lenkte Gänsmantel über den Kasten. Nach einem abgefälschten Ball, den Geißelmann auf das Tor brachte, war Smajlovic zur Stelle und bugsierte die Kugel in der 24.Minute über die Linie. Im weiteren Verlauf der 1.Hälfte war die Partie zwar hart umkämpft, aber beide Mannschaften hatten keine nennenswerte Aktionen mehr.

In Halbzeit 2 war beim Spitzenreiter etwas Sand im Getriebe. Im Anschluß einer Ecke in der 63.Minute fast das 1:1. Nach dieser Aktion hatte jemand den Rheinaueren den Stecker gezogen, denn Wallstadt hatte die Dreifachchance den Ball in Eckige zu befördern, aber mit viel Glück und Geschick blieb es beim 0:1. Rot-Weiß kam überhaupt nicht mehr zu seinem Spiel, konnte im Sturm kaum einen Ball festmachen und Wallstadt drängte vehement auf den Ausgleich. In der 81.Minute war es dann so weit. Fred Höhnle nutzte ein Missverständnis zwischen Torwart Sulzbacher und Mark Lenhard aus und so trudelte das Leder zum verdienten 1:1 über die Torlinie. Jetzt hatten die RW-Fans größte Sorgen um ihr Team. Der Ligaprimus kam aber schnell wieder zurück und antwortete wie ein Champion. Geißelmann setze sich nach einer schönen Kombination über den rechten Flügel durch, legte super auf den eingewechselten Boban Peric der gekonnt zum umjubelten 2:1 einnetzte. Die Rot-Weißen hauten alles raus und stemmten sich gegen die immer wieder gefährlichen Angriffe der Heimelf, die nicht aufsteckte. Als in der Nachspielzeit (90+4) der ebenfalls eingewechselte Marvin Witt mit einem sehenswerten Weitschuss, fast von der Mittellinie, für die Entscheidung sorgte, herrschte Ekstase im Rheinauer Lager.

Durch diesen Sieg erspielte sich die Mannschaft von Coach Maurice Hirsch fast 2 Matchbälle zur Meisterschaft, denn das Torverhältnis, mit 16 Toren besser wie der Tabellenzweite Srbija, spricht für den Sport Club.

Am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr gilt es gegen den FV Leutershausen die Weichen zum Direktaufstieg zu stellen und das Gaspedal nochmals durchzutreten.

Das Team hofft auf große Unterstützung seiner Fans.

 

FOTO: Tobias Stamm(Nr.24) scheiterte mit seinem Schuß an Keeper Gänsmantel. Davor im roten Trikot Dennis Geißelmann (Nr.18)

Social Media

Anpfiff Jugendräumesport-kurier mannheimKempf GmbHfuchs GmbHSparkasse Rhein Neckar Nord

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

39

5. ASV Eppelheim

38

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 23

Heute Online: 1468

Gestern Online: 1371

Diesen Monat: 29261

Letzter Monat: 51473

Total: 1640803