Sparkasse RN-Nord HOCHWARTH IT GMBHHeckert GmbHKempf GmbHAnpfiff Jugendräume

SC Rot-Weiß Rheinau - TSG Eintracht Plankstadt 7:0

Rot-Weiß im Torrausch

7:0 Kantersieg gegen TSG/Eintracht Plankstadt

Bei besten Wetter- und Platzverhältnissen hatte sich der Gastgeber viel vorgenommen. Schon nach 3 Minuten musste ein Plankstadter Spieler für seinen geschlagenen Torhüter auf der Linie klären.

Im weiteren Verlauf versuchte der Klassenprimus das Spiel zu kontrollieren, aber es wurde oft zu ungenau gespielt und so lauerten die Gäste auf Fehler der Heimelf. Fast hätte es auch in der 23.Minute im Rheinauer Kasten eingeschlagen, als Kalhor völlig blank vor Keeper Sven Sulbacher auftauchte, aber den Ball überhastet verpasste. In der 30.Minute waren sich ein Abwehrspieler und Torwart Uhrig nicht einig. Tobias Stamm roch den Braten und spitzelte an den verdutzten Gäste-Spielern den Ball zur 1:0 Führung ein. Jetzt wurde das Spiel der Rheinauer sicherer und die TSG/Eintracht musste Schwerstarbeit leisten, um das 2:0 zu verhindern. Allerdings brauchte es dazu wieder die Unterstützung der Gäste. Nach einer Hereingabe von Dennis Geißelmann zögerten Goalie Uhrig und sein Mitspieler. Darnell Hill war der lachende Dritte und bedankte sich in der 35.Minute mit seinem 22.Saisontreffer. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Pause.

Nach Wiederanpfiff brauchten die Rot-Weißen bis zur 65.Minute, um einen Torreigen zu eröffnen. Geißelmann durfte mit dem 3:0 die Schleusen bei Plankstadt öffnen, denn danach klingelte es im 2-Minten-Takt noch dreimal. Hill, Geißelmann und Dino Smajlovic schraubten innerhalb 6 Minuten auf 6:0. Plankstadt war zu diesem Zeitpunkt total überfordert und musste Schlimmstes befürchten. Der nach vorne aufgerückte Mark Lenhard kannte keine Gnade und legte in der 80.Minute nach. In den letzten 10 Minuten verpasste es der Tabellenführer, weiter zu erhöhen. So blieb es beim hochverdienten 7:0 Heimsieg.

Am kommenden Mittwoch, den 17.05.23 um 19:00 Uhr wird die abgebrochene Partie bei der Spvgg Wallstadt nachgeholt. Mit einem Auswärtssieg kann der Sport Club einen großen Schritt  Richtung Meisterschaft machen.

Foto: Dino Smajlovic erzielt auf Vorlage von Geißelmann das 6:0

Social Media

TAUTZ-Druckluft GmbHHOCHWARTH IT GMBHMVVfuchs GmbHHeckert GmbH

Letztes Spiel

08.11.2025 14:30

SG-SV Lobbach

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

16.11.2025 14:30

SC Rot-Weiß Rheinau

VfB St. Leon

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Mittwoch

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga Rhein-Neckar-Baden

1. FK Srbija Mannheim

40

2. VfR Mannheim 2

36

3. ASV Eppelheim

34

4. FV 1918 Brühl

31

5. FC Victoria Bammen.

28

6. SG-SV Lobbach

25

7. FC Sportfreunde 19.

22

8. VfB St. Leon

22

9. VfB Gartenstadt

21

10. FC Türkspor Mannhe.

20

11. Spvgg 06 Ketsch

19

12. SG Kirchardt

19

13. ASC Neuenheim

18

14. FV Nußloch

16

15. SC Rot-Weiß Rheinau

14

16. TSV Amicitia Viern.

10

17. SV 98 Schwetzingen

10

18. Türkspor Eppingen

6

Login

Jetzt Online: 20

Heute Online: 502

Gestern Online: 1287

Diesen Monat: 11218

Letzter Monat: 42255

Total: 2784411