Senioren "On Tour"

HOCHWARTH IT GMBHAllianz GV ChalupnikAnpfiff Jugendräumefuchs GmbHMVV

AH

Senioren "On Tour"

Ausflug 2023 nach Verden

Seniorenausflug SC Rot-Weiß nach Verden, vom 27. April bis 1. Mai 2023

27.04.2023 - Pünktlich um 7:00 Uhr konnte unser Fahrer Robert mit 50 Rot-Weiß’lern starten. Der 27. April ist immer ein besonderer Tag, Rosa’s Geburtstag. Wie in den vergangenen Jahren lud Sie zu einem großartigen „Frühstück im Bus“ ein. Mit zwei Zwischenstopps erreichten wir um 14:15 Uhr Verden an der Aller, die Heimat von Klaus Störtebeker.  In Groß-Hutbergen, einem Vorort von Verden, lag unser Hotel „ZUR LINDE“. Für den Nachmittag war eine „Geschichtsmuffel-Stadtführung“ angesagt. In dem Mündungsgebiet der Aller in die Weser ist nachgewiesen, dass vor 120.000 Jahren der Neandertaler hier gelebt hat. Die Sesshaftigkeit ist ab 86.000 vor Chr. belegt. Nach dem Abendbüfett zeigte der „ortsunkundige Happinger“ die Bilder vom Ausflug „Rosenheim 2022“. Der Abend endete mit einigen „KNACKER – BINGO’S“.

28.04.2023 – Nach einem sehr guten Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Hodenhagen in den Serengeti-Park. Eine Fahrt im Doppeldecker-bus führte uns durch den 220 Hektar großen Park. Tiere aus allen Kontinenten waren zu bestaunen. Attraktionen wie, Achterbahn, Wildsafari, Jetbootfahren und vieles mehr, war im Eintrittspreis enthalten. Ein Eldorado für GROSS und KLEIN. Nach dem Abendessen sollte gegen 20:30 Uhr ein Künstler als „Landstreicher“ auftreten. Da dieser aber seinen Termin vergessen hatte, überbrückten die Rot-Weiß’ler ca. 45 Min mit eigenen Vorträgen. Alle waren sich einig, er sollte seinen Auftrittsnamen in „Raubritter“ ändern, denn sein Vortrag war die Gage nicht wert.

29.04.2023 – Heute war Bremen angesagt. Kirsten, unsere Führerin, erzählte schon Einiges bei der Anreise nach Bremen über Land und Leute. Ein informativer Rundgang zum Dom, dem Roland und Markplatz, sowie zum Glockenspiel in der Böttcherstraße, abschließend in das Schnoorviertel. Nach dem Mittagstisch, welcher im Ratskeller stattfand, gings in das berühmte Künstlerdorf Worpswede, dort entstand auch das Gruppenfoto. Nach dem Abendessen unterhielt uns der Shanty-Chor aus Oyten mit seinen „Maritimen Liedern“.

 

 

 

 

30.04.2023 – Heute gab sich ein König (Karsten) die Ehre, er feierte mit uns seinen 46. Geburtstag. Angesagt war Bremerhaven. Auf einem Container-Turm konnte man die Hafenanlage überblicken und Kirsten erklärte, wo was umgeschlagen wird. Vorbei am Museum zum Fischereihafen. Dort nahmen wir unser Mittagessen ein. Anschließend gings ins „Klimahaus“. Entlang des 8. Längengrades durchquerte man 5 Kontinente. Von 30°C plus bis minus 5°C, also schwitzen/frieren, sowie lachen und staunen, es war alles dabei. Abends wurde zum Tanz geladen. Michael, der Ehemann von Kirsten, war für den musikalischen Teil zuständig. Er ist Musiker bei „Radio Bremen“ gewesen. In den letzten Jahren hatten wir keinen der sein Handwerk so verstand wie er. Verglichen mit dem „Raubritter“, hätte er seine Gage verdreifachen müssen.

01.05.2023 - Heute hieß es Abschied nehmen. Zitat der Hotelbesitzerin: „Ich hatte schon viele Bustouristen, aber noch nie eine so geile Truppe wie euch, bleibt so wie ihr seid.“ Um 8:00 Uhr ging es los mit dem Ziel Oberhausen. Das Haus of Magic der Ehrlich Brothers stand auf dem Programm. Beeindruckend wie manche Zaubertricks entstehen. Man durfte selbst zaubern. Fotos, auch Selfies waren erlaubt. Ein, in einem Lokal verlorener Geldbeutel hat das Personal gefunden und den Betroffenen am nächsten Tag informiert, dass er diesen auf dem Postweg wieder erhält. Der Finder hat eine Belohnung abgelehnt.—NOBEL, NOBEL. Reiner Peterkau dankte dem Reiseleiter und dessen Gattin (Goy und Annemarie) für ihr Engagement und übereichte ein kleines DANKESCHÖN. Ein Stau auf der restlichen Strecke verzögerte die Ankunft um eine Stunde, so dass wir um 20:15 Uhr wieder zu Hause waren. Alle freuen sich schon auf den Senioren Ausflug 2024.

Bericht von Paul-Horst Gassmann

Social Media

Heckert GmbHMVVKempf GmbHfuchs GmbHTAUTZ-Druckluft GmbH

Team-Navigation

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Donnerstag

19:00 - 20:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Login

Jetzt Online: 22

Heute Online: 426

Gestern Online: 1583

Diesen Monat: 32514

Letzter Monat: 46786

Total: 1690842