Mühevoller 2:1 Heimsieg gegen TSV Neckarau

sport-kurier mannheimAllianz GV ChalupnikHOCHWARTH IT GMBHSparkasse Rhein Neckar NordHeckert GmbH

19.03.2023

SC Rot-Weiß Rheinau - TSV Neckarau 2:1

Mühevoller 2:1 Heimsieg gegen TSV Neckarau

Joker Smajlovic hat gestochen

Beide Mannschaften hatten am vergangenen Wochenende zwei hohe Niederlagen einstecken müssen. Dementsprechend verunsichert waren beide Teams zu Beginn des Spiels. Mit zunehmender Spieldauer konnten die Neckarauer Gäste diese Verunsicherung ablegen und hatten mit einem Pfostenschuss durch Luc Reinfelder in der 28-Minute die erste große Chance. RW agierte zwar spielbestimmend, war aber nach vorne zu harmlos. Zudem stand die Heimelf zu tief und liess den Gegner zu viel Raum. Die TUS wurde immer mutiger und RW-Schlussmann Dominik Feth musste einige Mal sein ganzes Können aufbieten. Bei einem Freistoß von Alessandro Scalia, wäre Feth fast geschlagen gewesen, aber die Latte rettet das 0:0 für Rheinau zur Halbzeitpause.

 

Nach dem Seitenwechsel brachte Coach Maurice Hirsch mit Dino Smajlovic, David Breitenbach und Dorde Vlacic 3 neue Kräfte ins Match. Die Rot Weißen waren nun besser im Spiel gefährlicher. Nach einem Foul an Smajlovic entschied Schiri Dustin Franiak folgerichtig auf Strafstoß, den Joker Smajlovic in der 56.Minute selbst sicher verwandelte. Von den Neckarauern war in der Offensive nicht mehr so viel zu sehen. Nach einem Eckball in der 67.Minute verlängerte Antonio Scalia per Kopf ins lange Eck zum Ausgleich. Der TSV war wieder im Spiel und machte es den Rheinauern plötzlich wieder schwer. In der 83. Minute wurde Smajlovic im Strafraum freigespielt und traf in der Manier eines Torjägers clever zur 2:1 Führung. In der hektischen Schlussphase stemmten sich die Rot Weißen gegen den Ausgleich und verteidigten den Sieg und die 3 Punkte.

Durch die Niederlage von Spitzenreiter Srbija Mannheim, konnte der Abstand auf 2 Punkte verringert werden.

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr ist die Hirsch Elf zu Gast beim abstiegsbedrohten FC Hochstätt Türkspor. Gespielt wird auf der Bezirkssportanlage in Seckenheim.

 

FOTO: Dino Smajlovic verwandelt den Elfer sicher

Social Media

fuchs GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHAllianz GV ChalupnikHOCHWARTH IT GMBHMVV

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 21

Heute Online: 987

Gestern Online: 1501

Diesen Monat: 38093

Letzter Monat: 51473

Total: 1649635