Erste Saisonniederlage im letzten Vorrundenspiel

Sparkasse Rhein Neckar NordHeckert GmbHfuchs GmbHsport-kurier mannheimAnpfiff Jugendräume

27.11.2022

MFC 08 Lindenhof - SC Rot-Weiß Rheinau 2:1

Erste Saisonniederlage im letzten Vorrundenspiel

RW bleibt Spitzenreiter und ist Herbstmeister.

Im letzten Vorrundenspiel erwischte es den Tabellenführer beim MFC 08 Lindenhof. Mit 1:2 mussten sich die Rot Weißen geschlagen geben. Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Peter Brandenburger änderte der neue Chefcoach Maurice Hirsch die Startelf einmal. Mike Blumhardt kam für Janik Lorch in die Mannschaft. Rot Weiß begann genauso aggressiv und spielbestimmend, wie im Pokalspiel vor 3 Wochen. Die Lindenhöfer agierten aus einer dicht gestaffelten Abwehr und konnten sich nur schwer spielerisch befreien.

Die Rheinauer Gäste hatten eine Fülle von sehr guten Chancen, nutzen diese aber nicht. Hill, Peric und Smajlovic vergaben beste Möglichkeiten. Aus dem Nichts die Führung für den MFC. Einen abgewehrten langen Ball nahm Markovic an und zog ab. Der abgefälschte Schuss landete im Tordreieck des RW- Gehäuses. Nach dem überraschenden Rückstand mussten sich die Rot Weißen kurz schütteln, hatten aber noch vor der Halbzeit Chancen zum Ausgleich. Nach der Halbzeit kam Sebastian Wolf für Blumhardt ins Spiel. Der gute Schiedsrichter Tirech hatte kaum angepfiffen, da gab es die nächste Rheinauer Großchance. Tobias Stamm lief alleine aufs Tor, setzte das Spielgerät aber neben den Pfosten. Kurze Zeit später eine erneute Chance von Smajlovic. Der MFC konnte sich erst Mitte der 2. Halbzeit etwas befreien, gefährliche wurde die Heinzelmann Elf aber selten. Eine viertel Stunde vor Spielenden köpfte Giovanni Scalamato nach einer Ecke zum hoch verdienten Ausgleich ein. Doch ein erneut abgefangener Ball im Spielaufbau führte zu einem Konter, den Schreckenberger mit einem satten Flachschuss zur erneuten Führung für Lindenhof abschloss.  RW versuchte alles um die erste Niederlage zu verhindern, konnte aber keinen Treffer mehr erzielen.

So blieb es bei der unglücklichen 2:1 Niederlage. Nach dem Tabellen Zweiten Srbija, besiegte das Team von Trainer Heinzelmann nun auch den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer auf eigenem Platz. In der Tabelle ist der Vorsprung auf die Verfolger Srbija Mannheim auf einen Punkt und auf den MFC 08 Lindenhof auf 4 Punkte geschmolzen.

 

Im ersten Rückrundenspiel geht es nächste Woche in die Rennstadt Hockenheim. Spielbeginn gegen 08 Hockenheim ist um 14 Uhr.

 

FOTO: Giovanni Scalamato(Nr.5) köpft zum 1:1 Ausgleichstreffer ein

Social Media

MVVHOCHWARTH IT GMBHTAUTZ-Druckluft GmbHKempf GmbHHeckert GmbH

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. ASV Eppelheim

41

5. FV 1918 Brühl

39

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 15

Heute Online: 574

Gestern Online: 2153

Diesen Monat: 30520

Letzter Monat: 51473

Total: 1642062