3:0 Sieg gegen Aufsteiger SG Oftersheim

23.10.2022

SC Rot-Weiß Rheinau - SG Oftersheim 3:0

3:0 Sieg gegen Aufsteiger SG Oftersheim

Tabellenführung bestätigt

Nach der Spielpause am letzten Wochenende trafen die Rot Weißen auf die SG Oftersheim. Auf dem heimischen Kunstrasen war der Tabellenführer von Beginn an spielbestimmend. Die Gäste standen in der Defensive stabil und verteidigten geschickt. Doch mit andauernder Spieldauer fanden die Rheinauer erste Lücken und es ergaben sich Chancen.- Die Beste davon hatte Mark Lenhard in der 16.Minte, als er den Ball freistehend über das Tor hob. Besser machte er es 3 Minuten später, als er zum 1:0 traf. Der Torjäger kam im Strafraum an den Ball, behauptete den Ball mit einer Körpertäuschung und ließ dem SGO Keeper Knauff keine Chance. Nach der Führung plätscherte das Spiel so vor sich hin. Die Oftersheimer waren bemüht die Defensive nicht zu vernachlässigen und waren offensiv mehr als harmlos. Nach einer halben Stunde fasste sich Giovanni Scalamato ein Herz und zog aus 20Metern ab. Sein Geschoß streichte knapp über die Torstange. RW versuchte auf das 2. Tor zu gehen musste aber bis 1 Minute vor der Halbzeit warten. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite landetet die Kugel bei Lenny Schwabe, der beherzt abzog und die 2:0 Pausenführung erzielte.

Nach der Halbzeit dasselbe Bild. Rot Weiß mit hohen Spielanteilen und weiteren Offensivaktionen. Boban Peric eroberte kurz nach seiner Einwechslung den Ball und war alleine auf dem Weg zum Tor. Der Flügelspieler vollstreckte eiskalt und erzielte das 3:0. Das Trainerteam wechselte nun munter durch und gab einigen Reservisten Spielzeit. Mit etwas mehr Konsequenz hätte die Heimelf das Ergebnis noch in die Höhe sachrauben können. So blieb es beim hochverdienten 3:0 Sieg. Mit diesem Erfolg bleibt man weiter Tabellenführer der Kreisliga Mannheim.

Kommende Woche ist die Brandenburger Elf spielfrei. Das nächste Pflichtspiel ist am Mittwoch den 02.11.22 um 19 Uhr. Dann tritt das Team im Kreispokal Viertelfinale beim MFC 08 Lindenhof an.

Das nächste Ligaspiel findet am 06.11.22 um 14 Uhr zu Hause gegen die Sportvereinigung Wallstadt statt

FOTOS: Oben das1:0 durch Mark Lenhard

Unten das 2:0 durch Lenny Schwabe( Nr.16)

Social Media

MVVTAUTZ-Druckluft GmbHfuchs GmbHHeckert GmbHAnpfiff Jugendräume

Letztes Spiel

27.11.2022 14:00

MFC 08 Lindenhof

2

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

04.12.2022 14:00

FV 08 Hockenheim

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Kreisliga

1. SC Rot-Weiß Rheinau

39

2. FK Srbija Mannheim

38

3. MFC 08 Lindenhof

35

4. FV 1918 Brühl 2

30

5. VfR Mannheim 2

28

6. VfB Gartenstadt

26

7. TSG 91/09 Lützelsa.

24

8. SKV Sandhofen

24

9. SpVgg Wallstadt

23

10. SpVgg 03 Ilvesheim

23

11. TSG Eintracht Plan.

22

12. TSV Neckarau

20

13. FC Germania Friedr.

15

14. FV Leutershausen

12

15. FC Hochstätt Türks.

12

16. FV 08 Hockenheim

8

17. SG Oftersheim

6

Login

Jetzt Online: 7

Heute Online: 832

Gestern Online: 858

Diesen Monat: 832

Letzter Monat: 24319

Total: 1147292