D-Junioren zu Gast beim FC Bayern München

09.10.2022

D1-Jugend

D-Junioren zu Gast beim FC Bayern München

Teilnahme beim Bundesfinale des Allianz-Juniors Cup 2022

Seit 2018 gibt es die Möglichkeit im Rahmen der Allianz Juniors Cup Turnierserie, entweder ein Mädchen- oder Jungenfußballturnier auszurichten. Hierbei kann jeder Fußballverein auf die regionale Allianz Agentur zugehen und in ihrer Region ein aufmerksamkeitsstarkes Turnier durchführen. An dem Turnier der Versicherungsagentur Stephan Herrmann, nahmen die Nachwuchskicker des SC RW am 23. und 24.07.22 in Hockenheim statt und wurden dort Sieger. An den Qualifikations-Turnieren können insgesamt ca. 20.000 Jungen und Mädchen teilnehmen. Besonderes Highlight war dieses Jahr ein Finalturnier in München für ausgewählte Mannschaften.

Aus allen deutschlandweiten Turniersiegern wurden im September acht Jungenmannschaften(D-Junioren) und vier Mädchenmannschaften (C-Juniorinnen) als Final-Teilnehmer ausgelost.

Als bei der Auslosung, Jungnationalspieler Jamal Musiala vom FC Bayern das D-Juniorenteam des SC RW Rheinau aus dem Topf zog, war der Jubel der Kids groß.

Bereits um 07:00 Uhr ging es am Samstag, den 8.Oktober los. Ein Bus der Allianz holte das Team von Trainer Damian Schwitalla und seinen Assistenten Romy Gajdera und Daniel Müller am Clubhaus des RW ab. Die Fahrt ging direkt nach München in ein komfortables Hotel. Von dort ging es weiter zu einer Stadionbesichtigung der Allianz-Arena. Hier konnten die RW-Talente auch die Kabinen der Profis bewundern. Am Abend fieberten die Kinder auf den großen Leinwänden im Business Club, beim deutschen Klassiker BVB - FCB mit.

Am nächsten Morgen ging es schon sehr früh auf zum FC Bayern Campus, wo das Final-Turnier ausgetragen wurde.

Der FC Bayern Campus ist das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des FC Bayern München..

Der FC Bayern Campus ist Spielstätte sämtlicher Fußball-Jugendmannschaften des Vereins, auch die Frauenmannschaften des FC Bayern tragen dort ihre Heimspiele aus.

Mit der Spielstätte, die Platz für 2.500 Zuschauer bietet, gibt es ein echtes Schmuckkästchen. Hier tragen die U17 und die U19 der Bayern ihre Bundesligaheimspiele sowie die U19 die Heimpartien in der UEFA Youth League aus. Auf dem hinteren Teil des Campus gibt es zudem eine Sporthalle, für die Abteilungen Basketball, Handball und Tischtennis. Außerdem befinden sich auf dem Gelände einige Mini-Fußballspielfelder sowie ein Beachsoccer- und Beachvolleyball Feld. Auch für das Athletik- und Rehatraining ist der Campus bestens ausgestattet. So ist unter anderem ein kleiner Fitnesspark mit einem Fitnesshügel vorhanden. Im Clubheim, auf dem vorderen Teil des Campus, wartet ein Bistro auf die Besucher.

Bei den 3 Gruppenspielen mussten sich unsere Mannschaft jeweils knapp geschlagen geben, hielten aber hervorragend mit. Natürlich waren die Jungs auch sehr angespannt und vielleicht auch übernervös. Viel wichtiger war es dabei zu sein und dieses Erlebnis kann den jungen Fußballern keiner nehmen.

Am späten Sonntagabend erreichte der RW-Track müde, aber total begeistert wieder die Heimat. Ein unvergessliches Wochenende ging für die Jugendabteilung und allen Teilnehmern zu Ende.

Ein ganz großer Dank geht an die Fans und Eltern, die das Team begleitet haben, sowie an Stephan Herrmann von der Allianzvertretung, der es überhaupt möglich machte und unsere Mannschaft in München vorbildlich betreute.  

FOTOS: Links oben: Jugendleiterin Daniela König überreicht Stephan Herrmann von der Allianz den RW-Freundschaftswimpel.

Rechts oben: Das RW-Team in der Kabine der Bayern-Profis

Links unten: Die Mannschaft mit seinen Fans

Rechts unten: Der FC Bayern Campus

  

 

Social Media

sport-kurier mannheimMVVTAUTZ-Druckluft GmbHAnpfiff Jugendräumefuchs GmbH

Letztes Spiel

20.11.2021 12:00

SC Rot-Weiß Rheinau 1

1

SC 08 Reilingen 2

4

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

17:00 - 18:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Kunstrasenanlage)

Donnerstag

17:00 - 18:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Kunstrasenanlage)

Tabelle Kreisliga

1. SC 08 Reilingen 2

19

2. SC Olympia Neulußh.

17

3. VfL Kurpfalz Necka.

12

4. TSV Neckarau 2

12

5. TSG/Eintracht Plan.

12

6. SV Rohrhof 2

11

7. SC Rot-Weiß Rheina.

8

8. MFC 08 Lindenhof

7

9. FV 08 Hockenheim 1

3

Login

Jetzt Online: 11

Heute Online: 806

Gestern Online: 858

Diesen Monat: 806

Letzter Monat: 24319

Total: 1147266