8. Bocciaturnier beim SC Rot-Weiss Rheinau

29.09.2022

Boccia

8. Bocciaturnier beim SC Rot-Weiss Rheinau

Dieter Rebennack und Norbert Herkner die Sieger

Bei herrlichem Wetter nahmen 8 Teams à 2 Spieler daran teil. Im Vorfeld gab es lediglich eine Absage und das aus gutem Grund: Erich Birkenmaier feierte an diesem Tag mit seiner Frau Ilse Goldene Hochzeit. Um 10:00 Uhr morgens traf man sich an den von Holger Hick/Gerhard Striehl hervorragend präparierten Bocciabahnen. Von der Turnierleitung Horst Gassmann/Joachim Storz wurde die Auslosung „wer mit wem spielt“ vorgenommen und die Turnierregeln bekannt gegeben. Danach ging’s los, nach dem Motto „jeder gegen jeden“. Zur Mittagspause stärkte man sich mit leckeren Pizzen vom benachbarten Pizzabäcker.

Gegen 15 Uhr wurden die Damen zu Kaffee und Kuchen dazu geladen, um an der späteren Siegerehrung teilzunehmen. Von unserem Mitglied Gerhard Striehl wurden dafür die bronzenen, silbernen und goldenen Medaillen dankenswerterweise gesponsert.

Glückseliges Siegerpaar (siehe Siegerfoto) mit 61 Punkten waren das Duo Norbert Herkner/Dieter Rebennack. Sie wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

Silber nahmen mit 60 Punkten Rudi Gassert/Gerhard Striehl entgegen. Dieses Duo stellte an diesem Tag auch den besten Spieler: Rudi Gassert, der in Kürze seinen 86. Geburtstag feiern darf. Über Bronze freuten sich mit 55 erzielten Punkten Horst Gassmann/Siegfried Mocker.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung. Ein Dankeschön geht an alle, welche daran mitgewirkt haben.

FOTOS: Links die Turniersieger Dieter Rebennack und Norbert Herkner.

Rechts oben: Die Damen der Boccianer

Rechts unten: Das Boccia-Team


Social Media

Heckert GmbHAnpfiff Jugendräumesport-kurier mannheimTAUTZ-Druckluft GmbHMVV

Team-Navigation

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Login

Jetzt Online: 9

Heute Online: 796

Gestern Online: 858

Diesen Monat: 796

Letzter Monat: 24319

Total: 1147256