Glanzloser 2:0 Auswärtssieg in Ilvesheim

27.08.2022

SpVgg 03 Ilvesheim - SC Rot-Weiß Rheinau 0:2

Glanzloser 2:0 Auswärtssieg in Ilvesheim

RW auch im 4.Spiel erfolgreich

Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Partie, denn die Insulaner hatten nicht unbedingt Lust zum Mitspielen und verteidigten mit einer dichtgestaffelten Abwehr ihr Gehäuse.

Der Sport Club versuchte immer wieder hinter die Reihen des Gastgebers zu kommen, was nicht so richtig  gelang. In der 22. Minute probierte es Boban Peric mit einem 15 Meter-Schuß, der aber knapp über die Torlatte zischte. Nach einer abgewehrten Ecke nahm Giovanni Scalamato in der 42.Minute das Leder volley, aber ein 03er Bein rettet kurz vor der Torlinie. Damit war die 1. Halbzeit schon erzählt.

In Halbzeit 2 verflachte die Partie mehr und mehr. Die Gäste mit weiterhin hohem Ballbesitzanteil, spielten nur noch Schlafwagenfußball und machten es dem Gastgeber relativ einfach. Die Insulaner rochen den Braten und probierten es nun mit schnellen Kontern. Es gab aber keine nennenswerten Chancen auf beiden Seiten, so dass es nach einem brotlosen 0:0 aussah. Es dauerte bis zur 80.Minute, als Dennis Geißelmann über links mal den Turbo zündete und das Spielgerät vor das Tor passte. Marvin Witt war zur Stelle und stocherte die Kugel zurück zu Geißelmann, der aus kurzer Distanz mühelos zum 0:1 verwandeln konnte. In der 3.Minute der Nachspielzeit eilte Ilvesheims Keeper Cocaj weit aus seinem Tor, um einen langen Ball abzulaufen. Giuseppe Iacono angelte sich den Ball und durfte mit einem Freilauf zum 0:2 Endstand einschieben.

Auch wenn der Glanz der Vorwoche fehlte, war es ein wichtiger Dreier, den die Rheinauer gerne mit nach Hause nahmen.

Am kommenden Sontag um 15:00 Uhr erwarten die Rot-Weißen den VfB Gartenstadt auf der Winfried-Höhn-Sportanlage.

 

FOTO: Dennis Geißelmann trifft zum 0:1

Social Media

fuchs GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHHeckert GmbHsport-kurier mannheimMVV

Letztes Spiel

02.10.2022 12:30

FV 1918 Brühl 2

3

SC Rot-Weiß Rheinau

5

Nächstes Spiel

09.10.2022 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SKV Sandhofen

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Kreisliga

1. SC Rot-Weiß Rheinau

25

2. MFC 08 Lindenhof

19

3. FK Srbija Mannheim

17

4. TSG 91/09 Lützelsa.

17

5. FV 1918 Brühl 2

17

6. SpVgg Wallstadt

16

7. VfR Mannheim 2

14

8. TSV Neckarau

13

9. SKV Sandhofen

12

10. TSG Eintracht Plan.

11

11. VfB Gartenstadt

7

12. SpVgg 03 Ilvesheim

6

13. SG Oftersheim

6

14. FC Germania Friedr.

6

15. FV 08 Hockenheim

5

16. FV Leutershausen

4

17. FC Hochstätt Türks.

4

Login

Jetzt Online: 10

Heute Online: 308

Gestern Online: 641

Diesen Monat: 2111

Letzter Monat: 21990

Total: 1101356