Glanzloser 2:0 Auswärtssieg in Ilvesheim

Kempf GmbHSparkasse Rhein Neckar Nordfuchs GmbHHeckert GmbHAnpfiff Jugendräume

27.08.2022

SpVgg 03 Ilvesheim - SC Rot-Weiß Rheinau 0:2

Glanzloser 2:0 Auswärtssieg in Ilvesheim

RW auch im 4.Spiel erfolgreich

Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Partie, denn die Insulaner hatten nicht unbedingt Lust zum Mitspielen und verteidigten mit einer dichtgestaffelten Abwehr ihr Gehäuse.

Der Sport Club versuchte immer wieder hinter die Reihen des Gastgebers zu kommen, was nicht so richtig  gelang. In der 22. Minute probierte es Boban Peric mit einem 15 Meter-Schuß, der aber knapp über die Torlatte zischte. Nach einer abgewehrten Ecke nahm Giovanni Scalamato in der 42.Minute das Leder volley, aber ein 03er Bein rettet kurz vor der Torlinie. Damit war die 1. Halbzeit schon erzählt.

In Halbzeit 2 verflachte die Partie mehr und mehr. Die Gäste mit weiterhin hohem Ballbesitzanteil, spielten nur noch Schlafwagenfußball und machten es dem Gastgeber relativ einfach. Die Insulaner rochen den Braten und probierten es nun mit schnellen Kontern. Es gab aber keine nennenswerten Chancen auf beiden Seiten, so dass es nach einem brotlosen 0:0 aussah. Es dauerte bis zur 80.Minute, als Dennis Geißelmann über links mal den Turbo zündete und das Spielgerät vor das Tor passte. Marvin Witt war zur Stelle und stocherte die Kugel zurück zu Geißelmann, der aus kurzer Distanz mühelos zum 0:1 verwandeln konnte. In der 3.Minute der Nachspielzeit eilte Ilvesheims Keeper Cocaj weit aus seinem Tor, um einen langen Ball abzulaufen. Giuseppe Iacono angelte sich den Ball und durfte mit einem Freilauf zum 0:2 Endstand einschieben.

Auch wenn der Glanz der Vorwoche fehlte, war es ein wichtiger Dreier, den die Rheinauer gerne mit nach Hause nahmen.

Am kommenden Sontag um 15:00 Uhr erwarten die Rot-Weißen den VfB Gartenstadt auf der Winfried-Höhn-Sportanlage.

 

FOTO: Dennis Geißelmann trifft zum 0:1

Social Media

TAUTZ-Druckluft GmbHsport-kurier mannheimAllianz GV Chalupnikfuchs GmbHAnpfiff Jugendräume

Letztes Spiel

24.03.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

1

DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal

3

Nächstes Spiel

01.04.2024 15:00

FK Srbija Mannheim

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

40

3. FC Türkspor Mannhe.

40

4. FV 1918 Brühl

34

5. ASV Eppelheim

34

6. DJK/FC Ziegelhause.

33

7. FK Srbija Mannheim

27

8. SV 98 Schwetzingen

25

9. FC Zuzenhausen 2

19

10. VfL Kurpfalz Necka.

19

11. TSV Amicitia Viern.

18

12. Spvgg 06 Ketsch

18

13. FV Nußloch

16

14. SC Rot-Weiß Rheinau

15

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 13

Heute Online: 797

Gestern Online: 1541

Diesen Monat: 45811

Letzter Monat: 51943

Total: 1605880