Gelungener Auftakt im 1.Saisonspiel

14.08.2022

1.Mannschaft

Gelungener Auftakt im 1.Saisonspiel

4:0 Heimsieg gegen den FV 08 Hockenheim

Die ersten 3 Punkte der Saisonhaben die Rot Weißen eingefahren. Das Trainerteam schickte insgesamt 5 Neuzugänge aufs Feld. Maurice Schweikert im Tor, Giovanni Sacalamato, Lenny Schwabe, und Samuel Rindone, gaben ihr Debut für den Sportclub. Mit Mark Lenhard, der vor 2 Jahren schonmal die rot weißen Kickstiefel schnürte, war ein Heimkehrer ebenfalls dabei. Das Spiel konnte gar nicht besser für die Rot Weißen beginnen. Die Aufstellungen waren kaum vorgelesen, da stand es schon 1:0 für die Heimelf. Ein strammer 20-Meter-Freistoß von Dennis Geißelmann, der noch leicht abgefälscht wurde, schlug im Hockenheimer Tor ein. Diesen Schock mussten die Gäste zunächst verkraften und kamen nicht ins Spiel. RW agierte bei hochsommerlichen Temperaturen ballsicher und versuchte immer wieder über die Außenbahnen vor das 08 er Tor zu kommen. Mitte der 1.Hälfte plätscherte das Spiel so vor sich hin und war arm an Höhepunkten. Kurz vor der Pause wurde Boban Peric, der nach langer Verletzung wieder sein erstes Meisterschaftsspiel bestreiten durfte, im Strafraum gelegt und die souverän leitendende Evelyn Holtkamp zeigte auf den Punkt. Der Gefoulte, verwandelte sicher und sorgte für die beruhigende 2:0 Pausenführung.

Nach der Halbzeit versuchte die Brandenburger Elf auf die Vorentscheidung zu spielen und hatte einige Chancen. in der 66.Minute war es dann Mark Lenhard vorbehalten, nach toller Vorarbeit von Sebastian Wolf und Darnell Hill, das vorentscheidende 3:0 zu erzielen. Der Widerstand der Rennstädter war nun gebrochen und die Rheinauer liessen Ball und Gegner laufen. Die RW Defensive um Neu-Kapitän Marcus Hawk stand sicher und ließ nichts zu.  Der eingewechselte Neuzugang Marvin Witt, setzte mit seinem Treffer zum 4:0.in der 82. Minute den Schlusspunkt.

Mit dem überzeugenden Sieg im Rücken, steht bereits am Mittwoch das nächste Spiel auf dem Programm. Gegner im Derby ist Germania Friedrichsfeld. Anpfiff auf der freien Platte in Friedrichsfeld ist um 19 Uhr.

 

Fotos:

Oben das 3:0 durch Mark Lenhard.

Unten das 4:0 durch Marvin Witt

Social Media

TAUTZ-Druckluft GmbHMVVfuchs GmbHHeckert GmbHAnpfiff Jugendräume

Letztes Spiel

02.10.2022 12:30

FV 1918 Brühl 2

3

SC Rot-Weiß Rheinau

5

Nächstes Spiel

09.10.2022 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SKV Sandhofen

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Kreisliga

1. SC Rot-Weiß Rheinau

25

2. MFC 08 Lindenhof

19

3. FK Srbija Mannheim

17

4. TSG 91/09 Lützelsa.

17

5. FV 1918 Brühl 2

17

6. SpVgg Wallstadt

16

7. VfR Mannheim 2

14

8. TSV Neckarau

13

9. SKV Sandhofen

12

10. TSG Eintracht Plan.

11

11. VfB Gartenstadt

7

12. SpVgg 03 Ilvesheim

6

13. SG Oftersheim

6

14. FC Germania Friedr.

6

15. FV 08 Hockenheim

5

16. FV Leutershausen

4

17. FC Hochstätt Türks.

4

Login

Jetzt Online: 7

Heute Online: 298

Gestern Online: 641

Diesen Monat: 2101

Letzter Monat: 21990

Total: 1101346