Gelungener Auftakt im 1.Saisonspiel

fuchs GmbHsport-kurier mannheimSparkasse Rhein Neckar NordMVVHOCHWARTH IT GMBH

14.08.2022

1.Mannschaft

Gelungener Auftakt im 1.Saisonspiel

4:0 Heimsieg gegen den FV 08 Hockenheim

Die ersten 3 Punkte der Saisonhaben die Rot Weißen eingefahren. Das Trainerteam schickte insgesamt 5 Neuzugänge aufs Feld. Maurice Schweikert im Tor, Giovanni Sacalamato, Lenny Schwabe, und Samuel Rindone, gaben ihr Debut für den Sportclub. Mit Mark Lenhard, der vor 2 Jahren schonmal die rot weißen Kickstiefel schnürte, war ein Heimkehrer ebenfalls dabei. Das Spiel konnte gar nicht besser für die Rot Weißen beginnen. Die Aufstellungen waren kaum vorgelesen, da stand es schon 1:0 für die Heimelf. Ein strammer 20-Meter-Freistoß von Dennis Geißelmann, der noch leicht abgefälscht wurde, schlug im Hockenheimer Tor ein. Diesen Schock mussten die Gäste zunächst verkraften und kamen nicht ins Spiel. RW agierte bei hochsommerlichen Temperaturen ballsicher und versuchte immer wieder über die Außenbahnen vor das 08 er Tor zu kommen. Mitte der 1.Hälfte plätscherte das Spiel so vor sich hin und war arm an Höhepunkten. Kurz vor der Pause wurde Boban Peric, der nach langer Verletzung wieder sein erstes Meisterschaftsspiel bestreiten durfte, im Strafraum gelegt und die souverän leitendende Evelyn Holtkamp zeigte auf den Punkt. Der Gefoulte, verwandelte sicher und sorgte für die beruhigende 2:0 Pausenführung.

Nach der Halbzeit versuchte die Brandenburger Elf auf die Vorentscheidung zu spielen und hatte einige Chancen. in der 66.Minute war es dann Mark Lenhard vorbehalten, nach toller Vorarbeit von Sebastian Wolf und Darnell Hill, das vorentscheidende 3:0 zu erzielen. Der Widerstand der Rennstädter war nun gebrochen und die Rheinauer liessen Ball und Gegner laufen. Die RW Defensive um Neu-Kapitän Marcus Hawk stand sicher und ließ nichts zu.  Der eingewechselte Neuzugang Marvin Witt, setzte mit seinem Treffer zum 4:0.in der 82. Minute den Schlusspunkt.

Mit dem überzeugenden Sieg im Rücken, steht bereits am Mittwoch das nächste Spiel auf dem Programm. Gegner im Derby ist Germania Friedrichsfeld. Anpfiff auf der freien Platte in Friedrichsfeld ist um 19 Uhr.

 

Fotos:

Oben das 3:0 durch Mark Lenhard.

Unten das 4:0 durch Marvin Witt

Social Media

TAUTZ-Druckluft GmbHSparkasse Rhein Neckar NordHOCHWARTH IT GMBHAllianz GV ChalupnikMVV

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 21

Heute Online: 703

Gestern Online: 1501

Diesen Monat: 37809

Letzter Monat: 51473

Total: 1649351