Neue Spielgemeinschaft bei den Fußball-Damen

25.07.2022

Damen

Neue Spielgemeinschaft bei den Fußball-Damen

SpG Rheinau / Oftersheim gehen gemeinsam an den Start

Nach der erfolgreichen Saison 2021-2022, der mit dem Tabellenplatz 2 und der damit verbundenen Vizemeisterschaft endete, musste man einige Abgänge verkraften. Unter anderem hing Daniela Schreiner, die lange Jahre als Spielerin und Managerin fungierte, ihre Fußballschuhe an den Nagel.

Nachdem letzten Saisonspiel, bei dem das Team auf Schützenhilfe der SG Oftersheim angewiesen war, kam der Kontakt zu Stande. Da auch die Oftersheimer einen Mangel an Spielerinnen verzeichnen mussten, kam die Idee einer Spielgemeinschaft zu Stande.

In einer kleinen Runde wurden die Rahmenbedingungen zwischen beiden Vereinen besprochen und die Mannschaft wurde für den Spielbetrieb in der Landesliga Kleinfeld angemeldet.

Am 27.07.2022 starten die 2 Teams unter dem Namen SpG Rheinau / Oftersheim als 1 Team in die Vorbereitung.

Trainiert wird immer mittwochs auf der Winfried Höhn Sportanlage in Rheinau Süd und freitags auf dem Sportgelände der SG Oftersheim.

Die Spieltage finden in der Vorrunde in Rheinau Süd und in der Rückrunde in Oftersheim statt.

Trainiert wird das Team von den Oftersheimern Kostas Dalkidis und Katja Wiedemann sowie von den Rot Weißen Holger Eissler und Daniela Schreiner.

Der Sportclub wünscht dem neu formierten Team einen guten Start in die Vorbereitung und den Spielerinnen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.


Social Media

fuchs GmbHsport-kurier mannheimMVVHeckert GmbHTAUTZ-Druckluft GmbH

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Mittwoch

19:30 - 21:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Kunstrasenanlage)

Freitag

19:30 - 21:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Kunstrasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. FVS Sulzfeld

6

2. FV Ubstadt

6

3. TSV Dürrenbüchig

4

4. SpG Rheinau/Ofters.

4

5. SpG Dittwar/Tauber.

3

6. Spvgg 06 Ketsch 2

1

7. SC Olympia Neulußh.

1

8. SG Günterfürst/Het.

0

9. SV Gemmingen

0

Login

Jetzt Online: 7

Heute Online: 293

Gestern Online: 641

Diesen Monat: 2096

Letzter Monat: 21990

Total: 1101341