sport-kurier mannheimHeckert GmbHHOCHWARTH IT GMBHfuchs GmbHKempf GmbH

15.05.2022

SC Rot-Weiß Rheinau - SpVgg 03 Ilvesheim 1:0

Der SC bleibt dran

Knapper aber verdienter 1:0 Heimsieg

Nach dem Sieg in Reilingen wollte die Brandenburger Elf den nächsten Dreier einfahren. Gegner war die Spvgg Ilvesheim. Beide Mannschaften passten sich an das herrliche Sommerwetter an und so war in den ersten 45 Minuten wenig Tempo im Spiel, Torchancen Mangelware und viel Leerlauf prägten den ersten Durchgang.

RW war feldüberlegen, sorgte aber für keine Torgefahr. Der "Insulaner" Hadameck, prüfte mit einem Weitschuss Dominik Feth im Tor der Rot-Weißen. Die beste und einzigste Chance für das Heimteam hatte Dennis Geißelmann, der mit einem Elfmeter kurz vor dem Halbzeitpfiff an Cocaj scheiterte. Giuseppe Mormone wurde zuvor im Strafraum von den Beinen geholt und Schiri Arthur Mounchili Njoya zeigte auf den Punkt. Damit war die erste Hälfte erzählt.

 

Nach dem Wechsel brachte Coach Brandenburger Stürmer Dino Smajlovic für G. Mormone und setzte auf noch mehr Offensive. Eine Rückgabe eines Ilvesheimer Spielers in der 48.Minute landete fast im eigenen Kasten. Keeper Cocaj musste alles geben um zur Ecke abzuwehren.RW drückte nun aufs Tempo und kam zu einigen Chancen. In der 52.Minute zischte ein strammer Schuß von Geißelmann knapp über den Kasten. In der 59. Und 60.Minute dann das Privatduell Cocaj gegen Tobias Stamm. Zunächst tauchte Stamm frei vor Cocaj auf der breit machte und zur Ecke abwehren konnte. Danach zog Stamm aus spitzem Winkel ab, aber sein Geschoß landete am Außennetz. In der 67. lag der Torjubel den Rheinauer Fans schon auf den Lippen, aber wieder landete ein Schuß von Geißelmann am linken Außennetz. Darnell Hill und Sebastian Wolf hatten gute Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nutzen. Geißelmann´s Weitschuss kratzte der Routinier im Spvgg Tor ebenfalls weg. In der 82. Minute dann die große Erlösung. Nach einer Flanke sprang der Ball zu Smajlovic, der den Ball aus 5 Metern ins Tor reinarbeitete und so für die umjubelte RW Führung sorgte. In den letzten Minuten hatte der Tabellendritte mehrmals die Chance das Spiel mit dem 2. Tor zu entscheiden. Der eingewechselte Eyuep Ekici bekam in der 88.Minute mustergültig aufgelegt, fand aber in Cocaj seinen Meister. So blieb es beim, auf Grund der 2.Halbzeit überlegenen Spiels, beim knappen, aber verdienten Erfolg des Sport Clubs.

Da der Tabellenzweite Gartenstadt auch seine Hausaufgaben machte und sein Spiel in Plankstadt gewann, bleibt RW dem VfB weiter mit 3 Punkten Abstand im Nacken.

 

Am kommenden Sonntag treten die Rot Weißen beim FV Hockenheim an. Anpfiff in der Rennstadt ist um 15:00Uhr.

FOTO: Dino Smajlovic erzielt den vielumjubelten 1:0 Siegtreffer

Social Media

HOCHWARTH IT GMBHMVVKempf GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHSparkasse Rhein Neckar Nord

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

39

5. ASV Eppelheim

38

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 13

Heute Online: 109

Gestern Online: 1371

Diesen Monat: 27902

Letzter Monat: 51473

Total: 1639444