Ostereierschießen der „Boccianer“

Heckert GmbHMVVfuchs GmbHsport-kurier mannheimTAUTZ-Druckluft GmbH

14.04.2022

Boccia

Ostereierschießen der „Boccianer“

Schützenkönig 2022: Willi Lamparter

Am Gründonnerstag wollten die „Boccianer“ bei der Schützengilde Brühl ihrer Treffsicherheit prüfen. Klaus Heckert und der Vorstandsvorsitzenden Jürgen Odorfer empfingen uns „Rot-Weißler“ recht herzlich. Nach einer Sicherheitsunterweisung wurden die sechs anwesenden Damen zum „Einschießen“ gebeten. Drei Aufsichtspersonen überwachten den Vorgang. Laden, zielen und treffen war eine Sache für sich. Allerdings schlugen sich die Damen oft besser als ihre Partner. Nachdem auch die 14 Herren sich eingeschossen hatten, durfte man auf eine Glücksscheibe schießen. Auf dieser Scheibe war die Wertigkeit wahllos verteilt. Man sollte einen Treffer nachweisen, für den Manche mehrmals ballern mussten Wenn man die Mitte der Scheibe traf, ergab dies weniger Punkte als bei einem Treffer im Randbereich. Nachdem unserer ältestes Mitglied nach ca. 45 Schuss auch einmal die Scheibe traf, konnte der Sieger ermittelt werden.

Den 2. Platz erreichten mit jeweils 25 Punkten Bernhard Lentz und Erwin Prudlik. Sieger mit 29 Punkten wurde Willi Lamparter, der in der kommenden Woche seinen 75. Gerburtag feiern darf.

Annemarie Storz versorgte alle mit einem reichlich gedeckten Tisch. Gurken, Oliven, Paprika, Selbsteingelegtes, sowie belegten Brötchen mit, Käse, Schinken, Fleischsalat usw. Liebe Annemarie dafür nochmals ein herzliches „Dankeschön“.

Die verantwortlichen der Schützengilde rundeten den Tag ab, denn sie kümmerten sich für ausreichend Getränke. Gegen 17,45 Uhr traten wir, mit einigen neuen Erkenntnissen, den Heimweg an. Vorher reichte man seitens der Schützen jedem Teilnehmer 10 Ostereier. Unser Goy beschenkte jeden mit einen Schoko-Osterhasen. Wieder einmal ein gelungener Event, der von Joachim Storz organisiert wurde.

 

Horst Gaßmann (Boccia-Chef)

FOTO: Schützenkönig Willi Lamparter

 

Social Media

sport-kurier mannheimHeckert GmbHHOCHWARTH IT GMBHKempf GmbHSparkasse Rhein Neckar Nord

Team-Navigation

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Donnerstag

14:00 - 18:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Login

Jetzt Online: 16

Heute Online: 1749

Gestern Online: 1501

Diesen Monat: 38855

Letzter Monat: 51473

Total: 1650397