Kempf GmbHHOCHWARTH IT GMBHAnpfiff JugendräumeHeckert GmbHsport-kurier mannheim

20.03.2022

SC Rot-Weiß Rheinau - FV Leutershausen 3:0

3:0 Heimsieg

Nächsten Sonntag Spitzenspiel bei 08 Lindenhof

Mit dem 2. "Zu-Null-Sieg" in Folge sicherten die Rot Weißen den 2. Tabellenplatz ab. Durch einige verletzungsbedingte Ausfälle musste das Trainerteam, wie auch schon in der Vorwoche auf einigen Positionen umstellen.

Der Gast aus Leutershausen war zunächst spielbestimmend und zeigte die bessere Spielanlage, ohne das RW Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Der Tabellenzweite agierte zögerlich und lethargisch im Spielaufbau und brachte so den Gegner ins Spiel. Die erste Torchance hatten aber die Rot-Weißen in der 23.Minute durch den agilen Dennis Geißelmann, dessen Schuss aus spitzem Winkel FV Keeper Weidner gerade noch so um den Pfosten lenken konnte.

Geißelmann war es dann schließlich auch, der in der 26.Minute seine Farben in Führung brachte. Dino Smajlovic wurde schön freigespielt, aber dessen Direktabnahme konnte Weidner noch abwehren, doch gegen den Nachschuss des mitgelaufenen Geißelmann war er machtlos. Nach diesem Treffer, der RW Sicherheit gab, lief das Spiel etwas flüssiger. So konnte Smajlovic mit dem Pausenpfiff das 2:0 nachlegen.

Nach der Halbzeit dasselbe Bild. Die Bergsträßer waren bemüht den Anschluss zu erzielen, kamen aber nur zu einigen Halbchancen. Die größte Möglichkeit zum Anschlußtreffer vergab Hille mit einem Heber über Keeper Dominik Feth, der knapp neben den linken Pfosten landete. Auf der Gegenseite hatte die Heimelf etliche Chancen das Spiel früher zu entscheiden. Der eingewechselte Sebastian Wolf und auch Luka Stanisic vergaben Hochkaräter.

Diese Nichtausnutzen der Chancen konnten die Gäste nicht für sich nutzen. In der Schlussminute markierte Abwehrrecke Percy Nadler im Anschluss an einen Eckball den 3:0 Endstand. Sein Bomben-Schuss aus 18 Metern schlug im FV Kasten ein und setze den Schlußpunkt gegen die bislang nach der Winterpause ungeschlagenen Leutershausener.

 

Am kommenden Sonntag treten die Rot Weißen zum Spitzenspiel gegen den MFC 08 Lindenhof an. Anstoß ist um 15 Uhr am Promenadenweg.  

 

FOTO: Percy Nadler (links im roten Trikot) hämmert zum 3:0 ein

Social Media

Allianz GV Chalupniksport-kurier mannheimHeckert GmbHAnpfiff JugendräumeKempf GmbH

Letztes Spiel

24.03.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

1

DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal

3

Nächstes Spiel

01.04.2024 15:00

FK Srbija Mannheim

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

40

3. FC Türkspor Mannhe.

40

4. FV 1918 Brühl

34

5. ASV Eppelheim

34

6. DJK/FC Ziegelhause.

33

7. FK Srbija Mannheim

27

8. SV 98 Schwetzingen

25

9. FC Zuzenhausen 2

19

10. VfL Kurpfalz Necka.

19

11. TSV Amicitia Viern.

18

12. Spvgg 06 Ketsch

18

13. FV Nußloch

16

14. SC Rot-Weiß Rheinau

15

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 21

Heute Online: 739

Gestern Online: 1541

Diesen Monat: 45753

Letzter Monat: 51943

Total: 1605822