Rot Weiß enttäuscht mit 1:2 Niederlage in Plankstadt

Sparkasse Rhein Neckar NordKempf GmbHfuchs GmbHMVVHOCHWARTH IT GMBH

09.03.2022

TSG Eintracht Plankstadt - SC Rot-Weiß Rheinau 2:1

Rot Weiß enttäuscht mit 1:2 Niederlage in Plankstadt

Absturz auf Platz 3

Im 2. Nachholspiel setzte es eine bittere 1:2 Auswärtniederlage bei der TSG Eintracht Plankstadt.

Von Spielbeginn an agierten die Rot Weißen fahrig im Spielaufbau, schlampig im Passspiel und mit körperlosem Spiel. So überraschte es nicht, dass Plankstadt nach 8 Minuten in Führung ging. Nach einem überflüsssigen Foulspiel 18 Meter vor dem eigenen Tor, zirkelte Badalak den fälligen Freistoß um die Mauer und der Ball schlug im RW Kasten ein. Im Gegenzug hatte Rot Weiß Stürmer Dino Smajlovic die Ausgleichschance. Allein freillaufend scheiterte er am Plankstadter Keeper Uhrig, der zur Ecke abwehren konnte. Der anschließende Eckball landete bei Dorde Vlacic, der auch an Uhrig scheiterte. Danach kam lange Zeit nichts von dem Tabellenzweiten. Die Plankstädter verteidigten gut, hielten kämpferisch dagegen und spielten oft lange Bälle, die die RW Abwehr nicht immer sicher klären konnte. Kurz vor der Pause hätte die TSG sogar die Führung ausbauen können, doch der eingewechselte Percy Nadler konnte gerade noch klären.

Das 2:0 gelang dann aber kurz nach der Halbzeit. Einen Fehler im Spielaufbau nutzte Uhrig aus und hämmerte den Ball in den Winkel.

Die 3 Auswechslungen von Coach Brandenburger brachten zumindest etwas frischen Wind. So konnte Darnell Hill 20 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer markieren. Kurz nach dem Treffer konnte sich Plankstadts Haberkern nur mit einer Notbremse helfen und sah die rote Karte. Auch dies konnte die schwache Rot Weiß Elf nicht nutzen. Man drückte zwar die Heimelf immer weiter in die Defensive, eine große Torchance sollte sich aber nicht mehr ergeben.

So blieb es bei einer verdienten Niederlage und den damit verbundenen Absturz auf den 3. Tabellenplatz.

 

Am Sonntag geht es in die Römerstadt nach Ladenburg. Gegner ist dort um 15 Uhr FV 03 Ladenburg


Social Media

HOCHWARTH IT GMBHSparkasse Rhein Neckar NordKempf GmbHHeckert GmbHAnpfiff Jugendräume

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 14

Heute Online: 321

Gestern Online: 1831

Diesen Monat: 39258

Letzter Monat: 51473

Total: 1650800