Rot Weiß enttäuscht mit 1:2 Niederlage in Plankstadt

09.03.2022

TSG Eintracht Plankstadt - SC Rot-Weiß Rheinau 2:1

Rot Weiß enttäuscht mit 1:2 Niederlage in Plankstadt

Absturz auf Platz 3

Im 2. Nachholspiel setzte es eine bittere 1:2 Auswärtniederlage bei der TSG Eintracht Plankstadt.

Von Spielbeginn an agierten die Rot Weißen fahrig im Spielaufbau, schlampig im Passspiel und mit körperlosem Spiel. So überraschte es nicht, dass Plankstadt nach 8 Minuten in Führung ging. Nach einem überflüsssigen Foulspiel 18 Meter vor dem eigenen Tor, zirkelte Badalak den fälligen Freistoß um die Mauer und der Ball schlug im RW Kasten ein. Im Gegenzug hatte Rot Weiß Stürmer Dino Smajlovic die Ausgleichschance. Allein freillaufend scheiterte er am Plankstadter Keeper Uhrig, der zur Ecke abwehren konnte. Der anschließende Eckball landete bei Dorde Vlacic, der auch an Uhrig scheiterte. Danach kam lange Zeit nichts von dem Tabellenzweiten. Die Plankstädter verteidigten gut, hielten kämpferisch dagegen und spielten oft lange Bälle, die die RW Abwehr nicht immer sicher klären konnte. Kurz vor der Pause hätte die TSG sogar die Führung ausbauen können, doch der eingewechselte Percy Nadler konnte gerade noch klären.

Das 2:0 gelang dann aber kurz nach der Halbzeit. Einen Fehler im Spielaufbau nutzte Uhrig aus und hämmerte den Ball in den Winkel.

Die 3 Auswechslungen von Coach Brandenburger brachten zumindest etwas frischen Wind. So konnte Darnell Hill 20 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer markieren. Kurz nach dem Treffer konnte sich Plankstadts Haberkern nur mit einer Notbremse helfen und sah die rote Karte. Auch dies konnte die schwache Rot Weiß Elf nicht nutzen. Man drückte zwar die Heimelf immer weiter in die Defensive, eine große Torchance sollte sich aber nicht mehr ergeben.

So blieb es bei einer verdienten Niederlage und den damit verbundenen Absturz auf den 3. Tabellenplatz.

 

Am Sonntag geht es in die Römerstadt nach Ladenburg. Gegner ist dort um 15 Uhr FV 03 Ladenburg


Social Media

sport-kurier mannheimTAUTZ-Druckluft GmbHMVVHeckert GmbHfuchs GmbH

Letztes Spiel

15.05.2022 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

1

SpVgg 03 Ilvesheim

0

Nächstes Spiel

22.05.2022 15:00

FV 08 Hockenheim

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Kreisliga

1. TSV Amicitia Viern.

83

2. VfB Gartenstadt

70

3. SC Rot-Weiß Rheinau

67

4. MFC 08 Lindenhof

63

5. SpVgg Wallstadt

62

6. TSG Eintracht Plan.

47

7. FV Leutershausen

46

8. TSV Neckarau

45

9. VfR Mannheim 2

41

10. FV 08 Hockenheim

38

11. SpVgg 03 Ilvesheim

36

12. FV 03 Ladenburg

35

13. FC Germania Friedr.

33

14. FC Hochstätt Türks.

32

15. KSC Schwetzingen

31

16. SV Enosis Mannheim

15

17. SG Hemsbach

14

18. SC 08 Reilingen

12

Login

Jetzt Online: 13

Heute Online: 539

Gestern Online: 725

Diesen Monat: 13993

Letzter Monat: 19313

Total: 1004043