3:0 Pflichtsieg gegen den TSV Neckarau

Kempf GmbHAnpfiff JugendräumeHeckert GmbHMVVfuchs GmbH

06.03.2022

SC Rot-Weiß Rheinau - TSV Neckarau 3:0

3:0 Pflichtsieg gegen den TSV Neckarau

Rot-Weiß wieder auf Kurs

Mit einem ungefährdeten 3:0 Heimsieg gegen TSV Neckarau fuhren die Rot Weißen den ersten Dreier im Jahr 2022 ein. Zu dem Spiel gegen Wallstadt nahm Trainer Brandenburger eine Umstellung vor. Dorde Vlacic rückte in die Mannschaft und sollte der Abwehr mehr Stabilität geben. RW war in der ersten Hälfte klar spielbestimmend und kontrollierte das Spiel. Der Gast aus Neckarau verteidigte tief und versuchte immer wieder mit langen Bällen seine schnellen Stürmer einzusetzen. Dino Smajlovic hatte nach einer halben Stunde die große Chance zur Führung, zielte aber am langen Eck vorbei. Einen Mormone Freistoß konnte der gute Marvin Krug im TSV Tor entschärfen. In der 38. Minute war es dann so weit. Nach einem Stanisic Eckball wurde der Ball abgefälscht und landete im Neckarauer Kasten und es stand 1:0 für die Rheinauer. Die TuS hatte kurz vor der Pause durch einen Freistoß von Scalia die Möglichkeit zum Ausgleich, der Ball segelte aber am RW-Gehäuse vorbei.

Nach der Halbzeit dasselbe Bild. Der Tabellen-Zweite weiter spielbestimmend und bemüht das schnelle 2:0 nachzulegen. Nach einem Foulspiel an Smajlovic zeigte Schiedsrichter Pascher auf den Punkt und Luka Stanisic verwandelte den Elfer eiskalt. RW drückte weiter aufs Tempo. Nach einem Heber von Dennis Geißelmann klärte TSV Kapitän und Abwehrchef Marc Reinfelder mit der Hand und es gab erneut Strafstoß und die rote Karte. Wieder war es Stanisic der zum Elfmeter antrat. Sein Heber landete aber diese Mal in den Armen des Ex RW Keepers Krug. In Überzahl gelang Darnell Hill nach einem tollen Angriff über die rechte Seite nach Vorarbeit von Geißelmann das 3:0 und somit die Vorentscheidung.

In der Schlussviertelstunde plätscherte die Partie so vor sich hin und die Gäste kamen so zu 2 guten Chancen, die RW Keeper Dominik Feth parierte. Doch auch die Heimelf, hatte noch die Chance das Ergebnis nach oben zu schrauben.

Es blieb bei dem verdienten 3:0 Erfolg der Brandenburger Elf.

 

Bereits am kommenden Mittwoch, geht es für die Rot Weißen weiter. Im Nachholspiel geht es gegen die TSG Eintracht Plankstadt. Anpfiff ist um 19:30 in Plankstadt.

 

FOTO: Das 1:0 nach Eckball

 


Social Media

Sparkasse Rhein Neckar NordHeckert GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHAllianz GV Chalupniksport-kurier mannheim

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

39

5. ASV Eppelheim

38

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 30

Heute Online: 459

Gestern Online: 1371

Diesen Monat: 28252

Letzter Monat: 51473

Total: 1639794