HOCHWARTH IT GMBHSparkasse Rhein Neckar NordTAUTZ-Druckluft GmbHAnpfiff Jugendräumesport-kurier mannheim

20.11.2021

SV Enosis Mannheim - SC Rot-Weiß Rheinau 0:14

Rekordsieg beim SV Enosis

14:0 Auswärts-Erfolg

Wieder einmal musste der SC RW 2 Spieler ersetzen. Kapitän Dennis Franzin und Sergio Latorre waren nicht einsatzfähig. Schlimmer erging es dem Gastgeber, der nicht nur auf 6 Stammkräfte, sondern auch auf Trainer Cem Islamoglu verzichten musste.

So war es nicht verwunderlich, dass es nach 6 Minuten 0:3 für die Rheinauer stand. Der Tabellenzweite legte los wie die Feuerwehr und nutzte die Unordnung der Griechen brutal aus. Nach einer kurzen Ecke flankte Luka Stanisic in der 2.Minute auf Innenverteidiger Mike Blumhardt, der sich mit einem schönen Kopfballtor ein verspätetes Geburtstagsgeschenk machte. Boban Peric legte in der5.Minute auf Dino Smajlovic, der die Kugel ins rechte obere Eck donnerte. Keine Minute später hatte Darnell Hill einen Freilauf auf Torwart Weinrich, legte aber uneigennützig quer auf Smajlovic der mühelos zum 0:3 einschieben durfte. In Minute 10. zog Peric ab und es klingelte zum 4.Mal im Kasten von Enosis. Es bahnte sich jetzt schon ein Kantersieg der Rot-Weißen an. Die Heimelf musste in der 12.Minute auch noch verletzungsbedingt frühzeitig auswechseln. Es dauerte bis zur 23.Minute als Schiri Dennis Grießbach wegen eines Foulspiels auf Strafstoß entschied. Stanisic verwandelte humorlos zum 0:5. Dennis Geißelmann marschierte in der 35.Minute durch die griechischen Reihen und setzte die Kugel zum 0:6 ins kurze Eck. Der SV Enosis sehnte sich den Halbzeitpfiff, aber es sollte noch 2 mal im Kasten der Mannheimer einschlagen. Hill zeigte sich einmal mehr als Vorbereiter als er Peric in der 42. Minute mustergültig bediente und dieser zum 0:7 einnetzte. 2 Minuten vor der Pause angelte sich Smajlovic den Ball an der Auslinie, spazierte in den Strafraum und sorgte für den 0:8 Halbzeitstand.

Die Griechen sortierten sich in der Pause neu und kamen sortierter aus der Kabine. Trotzdem setze Rot-Weiß weiter nach und hatte noch nicht genug. Ein Pass in die Tiefe auf Hill, chipte der Goalgetter über den eingewechselten Ersatzkeeper Blanco-Prieto und belohnte sich mit dem 0:9. Geißelmann probierte es in der 59.Minute mal mit der harten Nummer und hämmerte das Leder aus halbrechter Position zum 0:10 ein. Es passierte jetzt erstmal 15 Minuten nicht viel, weil Enosis tiefer stand und auch besser verteidigte. In der 74.Minute durfte Hill wieder ran, als er den Ball gekonnt über den Goalie lupfte und anschliessend unbedrängt einlochen konnte. Der eingewechselte Steven Röckel traf mit einem Distanzschuß in der 77.Minute noch einmal den Querbalken, bis eine Minute später Hill, nach feinem Zuspiel von Stanisic, mit seinem 3.Tor in der Partie für das 0:12 sorgte. Rot-Weiß zeigte sich immer noch nicht satt und der eingewechselte Eyuep Ekici schoß zunächst in der 80.Minute zum 0:13 ein, bis er in der 88.Minute, nach schöner Kopfballvorlage von Dorian Filusch, mit dem 0:14 den Schlußpunkt setzte.

Erwähnenswert ist das sportliche Verhalten des SV Enosis, der trotz der schweren Randbedingungen angetreten ist und das Spiel bis zum Ende fair zu Ende führte.

Am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr erwartet die Mannschaft von Trainer Peter Brandenburger zum letzten Vorrundenspiel den FC Hochstätt Türkspor auf der W

Social Media

sport-kurier mannheimMVVSparkasse Rhein Neckar NordAnpfiff JugendräumeAllianz GV Chalupnik

Letztes Spiel

24.03.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

1

DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal

3

Nächstes Spiel

01.04.2024 15:00

FK Srbija Mannheim

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

40

3. FC Türkspor Mannhe.

40

4. FV 1918 Brühl

34

5. ASV Eppelheim

34

6. DJK/FC Ziegelhause.

33

7. FK Srbija Mannheim

27

8. SV 98 Schwetzingen

25

9. FC Zuzenhausen 2

19

10. VfL Kurpfalz Necka.

19

11. TSV Amicitia Viern.

18

12. Spvgg 06 Ketsch

18

13. FV Nußloch

16

14. SC Rot-Weiß Rheinau

15

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 34

Heute Online: 1476

Gestern Online: 1446

Diesen Monat: 47936

Letzter Monat: 51943

Total: 1608005