Souveräner Heimsieg

Sparkasse Rhein Neckar NordAnpfiff JugendräumeMVVHOCHWARTH IT GMBHKempf GmbH

14.11.2021

Damen

Souveräner Heimsieg

5:0 gegen den FC Sandhausen

Erholt sich SC Rot Weiß Rheinau von der letzten Niederlage? Zum Anfang der Partie, präsentierten sich beide Mannschaften stark auf dem Platz, jeder wollte 3 Punkte mitnehmen. Nach nur 10 Minuten Spielzeit ergab sich bereits die erste Torchance für den SC Rot-Weiß Rheinau durch Nadine Schreck (9), die aber leider ungenutzt blieb. Ein langes hin und her über den Platz mit dem Kampf um die Führung, doch in der 23 Minute erlöste Nadine Schreck (9) die Heimmannschaft zur 1:0 Führung. Der Trainer des SC Sandhausen reagierte nur wenige Minuten später und wechselte das erste Mal, um mehr Torgefährlichkeit in seine Mannschaft zu bringen. Kurz vor der Halbzeitpause ein Abwehrfehler der Sandhausener und die Mannschaft von Holger Eissler sicherte sich das 2:0, Torschützin hier war Vanessa Kraus (7). So ging es auch in die Halbzeitpause wo beide Trainer ihre Mannschaften motivierten, und auf Fehler hinwiesen.

Zu Beginn der 2 Halbzeit versuchten beide Mannschaften wieder ihr Können unter Beweis zu stellen. Nach ca. 15 Minuten gespielter Zeit wechselte Eissler das erste Mal, um frischen Wind auf den Platz zu bringen. Dani Schreiner (19) ersetzte Melanie Ludwig (28). Dies zahlte sich auch aus. In der 68 Minute schoss Alexandra Weis (6) ihre Rot-Weiß nach einem wunderschönen Zusammenspiel mit Vanessa Kraus (7) zur verdienten 3:0 Führung. Ein paar Minuten später gab es für Sandhausen die erste wirkliche gefährliche Aktion vorm Tor, diese blieb aber ungenutzt. Holger Eissler reagierte prompt mit einem weiteren Wechsel. Dieser zeigte nun Wirkung, und Rot-Weiß holte zu einem Doppelschlag aus. Nadine Schreieck (5) schoss in der 78 Minute das 4:0. Nur 2 Minuten später in der 80 Minute machte Alexandra Weiß (6) den Deckel drauf. Es stand nun 5:0 und noch 10 Minuten zu spielen. Sichtlich beeindruckt stellte der Trainer der Sandhausener seine Mannschaft komplett auf ein Passives Spiel ein. Die Räume wurden enger und es wurde um jeden Ball gekämpft. Eissler wechselte nun das letzte Mal, Stefanie Rapp (16) verließ nun den Platz. Aber unsere Mädels liessen nichts mehr anbrennen. Und so holten sich unsere Damen mit dem 4.Saisonsieg einen verdienten 3er und ein stärkeres Selbstvertrauen für das nächste Spiel.

Das nächste Match findet am Mittwoch, den 24.11.2021 auf Heimischem Platz statt. Gegner sind die Damen des SC Olympia Lorsch Anstoß ist um 20:00Uhr

FOTO: Das Siegerteam des SC RW


Social Media

Heckert GmbHfuchs GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHsport-kurier mannheimAllianz GV Chalupnik

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Mittwoch

19:30 - 21:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Kunstrasenanlage)

Freitag

19:30 - 21:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Kunstrasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. TSV Amicitia Viern.

39

2. Spvgg 06 Ketsch

34

3. SG Hohensachsen

28

4. Polizei SV Mannheim

18

5. SSV Vogelstang

15

6. VfB Gartenstadt flex

12

7. SV Laudenbach flex

11

8. SC Käfertal flex

11

9. TSV 47 Mannheim-Sc.

3

Login

Jetzt Online: 17

Heute Online: 1020

Gestern Online: 1501

Diesen Monat: 38126

Letzter Monat: 51473

Total: 1649668