MVVKempf GmbHSparkasse Rhein Neckar NordAnpfiff JugendräumeHOCHWARTH IT GMBH

03.11.2021

SC Rot-Weiß Rheinau - MFC 08 Lindenhof 2:2

RW klettert auf Platz 3

2:2 Unentschieden im Spitzenspiel

Das Nachholspiel zwischen RW Rheinau und dem MFC 08 Lindenhof endete 2:2 unentschieden. Bei nass kaltem Wetter bestimmte die Heimelf die Partie. 

Viel Ballbesitz hatten die Rheinauer und suchten geduldig die Lücke in der Lindenhöfer Abwehr. Eine Lücke erspähte Dennis Franzin in der 10.Minute und war frei durch. Doch anstatt aufs Tor zu schießen, legte er quer, aber ein Abwehrspieler brachte noch die Schuhspitze dazwischen und konnte klären. Der MFC versuchte immer wieder die beiden Sturmkanten Vlahov und Schreckenberger ins Spiel zu bringen, diese waren aber in der RW Abwehr in guten Händen. Nach gut einer halben Stunde die Führung für Brandenburger Elf. Einen Pass durch den Strafraum, verpasste Darnell Hill um Zentimeter, aber der mitlaufende Dennis Geißelmann war zur Stelle und versenkte die Kugel unhaltbar zum 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff drehte sich Hill an der Strafraumgrenze geschickt um seinen Gegenspieler und zog ab, aber sein Schuss landete am Pfosten.

Nach der Halbzeit konnte Hill dennoch seine Torausbeute ausbauen. Einen herrlich vorgetragenen Angriff über den enorm fleißigen Geißelmann und Dino Smajlovic vollendete Hill mit einem Sololauf zum umjubelten 2:0. Der Jubel war kaum verflogen, da erzielte Lindenhof bereits den Anschlusstreffer durch den eingewechselten Schlick. In der Folge übernahm das Team vom Promenadenweg das Spielgeschehen und Rheinau versuchte zu kontern. Ein Schuss von Schreckenberger neben das Tor und eine Chance nach einer Freistossflanke, waren die grössten Möglichkeiten auf den Ausgleich. Doch die beste Chance hatte RW auf der Gegenseite durch Boban Peric, der sich den Ball im 16 er eroberte und selbst aufs Tor schoss, anstatt den Ball quer auf zu legen. Dort lauerten 2 Mitspieler, die den Ball nur einscheiben hätten müssen. Wer solche Großchancen nicht verwertet wird dafür bestraft und das tat die Elf um Spielertrainer Heinzelmann auch 5 Minuten vor Spielende gnadenlos. Demirci zog aus 16 Metern ab und der Ball landetet im RW Tor. In der Schlussminute hätte sich der Sportclub noch belohnen können. Ein Franzin Treffer wurde aufgrund von einer vermeintlichen Abseitsstellung abgepfiffen und so blieb es für beide Teams bei einem Punkt.

In der Tabelle kletterten die Rot Weißen auf den 3. Tabellenplatz und die 08er bleiben auf dem 2. Rang.

 

Am kommenden Sonntag ist der FV 08 Hockenheim zu Gast auf der Winfried Höhn Sportanlage.

Anpfiff ist diesen Sonntag bereits um 14:30 Uhr.

 

FOTO: Lindenhof(in rot) versucht die RW-Abwehr zu überspielen.

Im Vordergrund mit den roten Jacken das RW-Trainer-Team

 

Social Media

Anpfiff JugendräumeMVVHeckert GmbHAllianz GV Chalupniksport-kurier mannheim

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

39

5. ASV Eppelheim

38

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 21

Heute Online: 1859

Gestern Online: 1371

Diesen Monat: 29652

Letzter Monat: 51473

Total: 1641194