MVVHeckert GmbHKempf GmbHfuchs GmbHHOCHWARTH IT GMBH

31.10.2021

SpVgg 03 Ilvesheim - SC Rot-Weiß Rheinau 3:4

RW entführt 3 Punkte von der Insel

4.Sieg in Folge

Auswärts läuft es für die Rot Weißen. Mit 4:3 besiegte die Brandenburger Elf die Spielvereinigung Ilvesheim. Von Beginn an übernahmen die Gäste die Spielkontrolle und drängten gleich auf die Führung. Nach 3 Minuten klingelte es schon im Kasten der Gastgeber. Nach einer schönen Kombination über Links, zwischen Dino Smajlovic und Boban Peric, landete der Ball im Netz. Wegen Abseits wurde der Treffer aber aberkannt. Weiter ging es in Spielminute 4., diesmal über rechts, aber Dennis Geißelmann zielte zunächst etwas zu hoch, so dass das Spielgerät über das Gehäuse landete.  In der 9. Spielminute war es so weit. Einen schönen Spielzug, wieder über die rechte Seite, schloss Geißelmann mit einem satten Kracher ab, den Keeper Cocaj zwar noch abwehrte, aber das das fällige 0:1 nicht mehr verhindern konnte. Nach dieser Führung schienen sich die Rheinauer zu sicher, denn es schlichen sich Leichtsinnsfehler ein und der Gegner wurde aufgebaut. Die Ilvesheimer kamen immer besser ins Spiel. Nach doppelten Ballverlust im Mittelfeld, schalteten die Insulaner schnell um, schickten Abdikarim mit einem langen Ball auf die Reise, der in der 11.Minute freistehend am famosen Dominik Feth im Kasten der Rheinauer scheiterte, der mit einer überragenden Parade den Ball zur Ecke lenken konnte. Im Anschluss folgten etliche Standardsituationen, bei denen die groß gewachsenen Insulaner für Gefahr sorgten. Abdikarim vergab in der 22.Minute die nächste Chance zum Ausgleich, doch erwies er sich im Abschluß zu schwach. In der 27.Minute musste Marcus Hawk im Strafraum mit einem Tackling klären. Die Spvgg reklamierte vehement auf Foulspiel. Schiri-Oldie Wilfried Emtmann entschied zum Ärger der 03er sofort auf Weiterspielen und so konnten die Rheinauer auch diese brenzlige Situation überstehen. Rot-Weiß erinnerte sich danach wieder an seine Stärken in der Offensive und ein feiner Spielzug über Mike Blumhardt und Peric endete mit dem wichtigen 0:2 durch Smajlovic, der in der 36.Minute gekonnt vollendete. Jetzt kontrollierten die Rot Weißen wieder das Spiel und erhöhten nach einem Pass von Luka Stanisic auf Peric in der 42. Minute zum 3:0. Als Alles schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, gab es noch eine Ecke für die Gastgeber, die zum 1:3 Anschlußtreffer durch Nikolas Fischer führte.

Ilvesheim kam nach dem Seitenwechsel mit neuer Hoffnung aus der Kabine und begann gleich mit einem langen Ball, der für große Gefahr sorgte.  Die Partie verflachte im weiteren Verlauf der 2.Hälfte etwas. Bis nach einer Stunde erneut der gut aufgelegte Peric für die Rot Weißen traf und die vermeintlich beruhigendes 4:1-Führung herstellte. Doch wer gedacht hatte, dies sei die Entscheidung sah sich getäuscht. Erneut nach einem Eckball, konnte die RW Abwehr in der 68.Minute nicht klären, Scherb zog aus 16 Meter ab und die Kugel trudelte an Freund und Feind vorbei zum 2:4. Nach 73 Minute sah Ilvesheims Gashi nach einem rüden Foul am agilen Geißelmann die Rote Karte von Schiedsrichter Emtmann. Die Annese Elf gab nicht auf und verkürzte nochmals. Nach einem weiten Einwurf stieg Hilbert am höchsten und wuchtete in der 81.Minute den Ball zum 3:4 in die Maschen. Ilvesheim warf jetzt alles nach vorne und es ergaben sich einige gute Konterchancen, doch die Rot Weißen verpassten die Entscheidung. So blieb es bis in die 8-minütige Nachspielzeit spannend. Der SC ließ keine große Chance mehr zu und entführte die 3 Punkte von der Insel mit in den Mannheimer Süden.

 

Am kommenden Mittwoch trifft der Tabellenvierte im Nachholspiel auf den Tabellenweiten MFC 08 Lindenhof und hat die Chance mit einem Sieg auf Platz 2 zu klettern. Anpfiff auf der Winfried Höhn Sportanlage ist um 19:15Uhr.  

 

FOTO: Dino Smajlovic(Nr.22) netzt zum 0:2 ein

Social Media

MVVSparkasse Rhein Neckar NordTAUTZ-Druckluft GmbHHOCHWARTH IT GMBHAllianz GV Chalupnik

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 20

Heute Online: 69

Gestern Online: 1831

Diesen Monat: 39006

Letzter Monat: 51473

Total: 1650548