sport-kurier mannheimSparkasse Rhein Neckar NordKempf GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHMVV

29.10.2021

Dienstagshelfer

Dienstagshelfer "on tour"

Saumagenverkostung in Wachenheim

Am Freitag, den 29. Oktober nahmen einige Dienstaghelfer an einer Saumagenverkostung bei der Metzgerei Hambel in Wachenheim teil.

Der Familienbetrieb in der Hintergasse in Wachenheim hat Karriere gemacht, seitdem Kanzler Kohl in langen Regierungsjahren für sein und der Pfälzer Leibgericht die Werbetrommel gerührt hat. Hambel beliefert u.a. die Pfälzer Spitzengastronomie, die ICE-Speisewagen oder die erste Klasse der Lufthansa.

In einer 1-stündigen Präsentation durch Metzgermeister Klaus Hambel bekamen die Teilnehmer viel Wissen über die Herstellung des „Gipfels aller Schlachtgenüsse“ vermittelt.

Schon mal in der Pfalz angekommen, durfte ein Besuch in einer Pfälzer Hütte nicht fehlen. In der Klausentalhütte bei Diedesfeld gab es „Schiefer Sack“ und es wurden uns auch Sonderwünsche wie z.B. einen „Schikanenschorle“ in 0,25 Liter erfüllt.

Es war wieder mal schön, einen Tag mit Freunden zu verbringen.

Bericht: Joachim Storz (Goy)

Das Gruppenfoto entstand unmittelbar vor der Metzgerei Hambel.

Social Media

sport-kurier mannheimSparkasse Rhein Neckar NordAnpfiff JugendräumeKempf GmbHMVV

Team-Navigation

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Login

Jetzt Online: 17

Heute Online: 400

Gestern Online: 2153

Diesen Monat: 30346

Letzter Monat: 51473

Total: 1641888