Heckert GmbHfuchs GmbHSparkasse Rhein Neckar NordAnpfiff JugendräumeMVV

10.10.2021

SC Rot-Weiß Rheinau - TSV Amicitia Viernheim 1:1

1:1 gegen den Primus

Rot-Weiß mit starker Leistung gegen den Tabellenführer

Im Spiel gegen den TSV / Amicitia Viernheim mussten sich die Rot Weißen die Punkte teilen. Bei herrlichem Herbstwetter und idealen Platzverhältnissen standen sich 2 Topmannschaften der Kreisliga Mannheim gegenüber. Die Heimelf musste verletzungsbedingt wieder auf 3 Stammkräfte verzichten und einige Spieler gingen angeschlagen in die Partie gegen die verlustpunktfreien Grün-Blauen. Zunächst tastete man sich ab und keine Mannschaft ging auf Risiko. Im Mittelfeld fand großer Abnutzungskampf ab und beide Teams neutralisierten sich. Torchancen blieben Mangelware. Die Rot Weißen versuchten über schnelles Umschaltspiel Torchancen zu kreieren und betrieben dafür einen hohen Kraftaufwand. Die Südhessen standen aber mit seinen beiden Abwehrrecken Luca Träger und Timo Bauer bombensicher. Die erste ernstzunehmende Chance in der 42.Minute hatte der Gast aus Viernheim durch Wiley, dessen Schuss und Nachschuss RW Keeper Dominik Feth  meisterhaft parierte. Kurz vor der Pause tauchte RW-Stürmer Boban Peric vor dem Gästetor auf. Er überlupfte den Viernheimer Keeper Koppelmann, doch ein Verteidiger konnte noch vor der Linie klären. Der Tabellenerste zeigte, warum er in 9 Spielen erst 5 Gegentore schlucken musste. So ging es Torlos zur Halbzeit in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich dann ein echtes Spitzenspiel mit hoher Intensität. Beiden Mannschaften merkte man den Willen an, das Spiel für sich zu entscheiden und setzten ihr Visier ab. Rot Weiß hatte die erste Topchance in der 49.Minute durch Darnell Hill, der nach butterweicher Flanke von Peric knapp vor der Torlinie den Ball nicht richtig mit dem Kopf traf und die Führung zur Führung vergab. Der lauffreudige Giuseppe Mormone sah in der 52.Minute Goalie Koppelmann zu weit vor seinem Kasten und setze einen Heber aus über 40 Metren an, den der Torwart mit größter Mühe zur Ecke klären konnte. Doch auch der Tabellenführer spielte jetzt offensiver und hatte durch Herbel seine Chance, dessen Schuß in der 58.Minute an der Latte landete. Nach einem Fehler im Mittelfeld wurde Baaß schön freigespielt, ließ Feth im Alleingang keine Abwehrchance und es stand nach 62 Minuten 0:1. Jetzt hatten die Viernheimer den Finger am Drücker und der SC war durch den Rückstand etwas geschockt. In der 67. Minute fast die Vorentscheidung, als Ewen einen Freilauf auf das Rheinauer Tor hatte und die Kugel über das Tor schoß. Die Rot-Weißen schüttelten sich und zeigten Moral. Der Sportclub kämpfte und hatte im Gegenzug die nächste Großchance. Eine herrliche Peric Flanke nahm G.Mormone volley, scheiterte an Koppelmann, der mit einer Glanzparade den Ausgleich verhinderte. In der Rot Weiß Defensive ergaben sich nun einige Lücken und Viernheim verpasste es die Führung auszubauen. Einen Wiley Freistoß lenkte der gut aufgelegte Feth in der 71.Minute bravourös über die Latte. Die Brandenburger Elf warf alles in die Waagschale und wurde belohnt. Einen Pass über die Abwehr nahm Kapitän Dennis Franzin auf und ging im 16 er an drei Verteidiger vorbei und knallte den Ball in der 75.Minute gnadenlos zum 1:1 in die Maschen. Beflügelt vom Ausgleichstreffer drehte RW jetzt auf und drängte auf das 2. Tor. Doch bis zum Spielende konnte keine Mannschaft mehr einen Treffer erzielen. So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden in einem hochklassigen Kreisligaspiel, dass von Schiri Marcus Braunert und seinen Assistenten souverän geleitet wurde.

Das Nachhol-Spiel gegen 08 Lindenhof, welches am kommenden Mittwoch 13.10 stattfinden sollte wurde erneut verlegt. Neuer Termin ist nun der 03.11 .2021 um 19:15.  Am kommenden Sonntag ist der SC RW um 15:00 Uhr Gast bei der SG Hemsbach

FOTO: Giuseppe Mormone sucht die Lücke in der Viernheimer Abwehr.


Social Media

Sparkasse Rhein Neckar NordAllianz GV Chalupniksport-kurier mannheimMVVAnpfiff Jugendräume

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

39

5. ASV Eppelheim

38

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 18

Heute Online: 1763

Gestern Online: 1371

Diesen Monat: 29556

Letzter Monat: 51473

Total: 1641098