5:4 Auswärtssieg beim VfR Mannheim 2

sport-kurier mannheimHeckert GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHAllianz GV ChalupnikAnpfiff Jugendräume

03.10.2021

1.Mannschaft

5:4 Auswärtssieg beim VfR Mannheim 2

Munteres Torfestival

Nach nur einem Punkt aus dem Gartenstadtspiel der Vorwoche, musste die Brandenburger Elf gegen die 2. Vertretung des VFR Mannheim nachlegen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.                                                                                                Die Personaldecke wurde durch den Ausfall von Mike Blumhardt, der sich im Pokalspiel am Mittwoch verletzte, nochmal dünner. Das Trainerteam musste 4 Stammspieler ersetzen und das System etwas umstellen. So richtig vertraut waren die Spieler anscheinend mit ihren Aufgaben noch nicht, denn gleich mit der ersten Aktion im Spiel fiel auch das 1:0 für die Heimelf. Bei einem Flugball war die Abwehr nicht im Bilde, Stankovic tanzte noch Steven Röckel aus und erzielte mit einem Flachschuss das 1:0. Im Gegenzug hatte Sebastian Wolf sofort die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber freistehend an Keeper Plotkin, der zur Ecke abwehren konnte. Der folgende Eckball landete auf dem Kopf von Röckel, der freistehend am Tor vorbei köpfte. Nach einem Konter in der 8.Minute, bei dem die komplette Abwehrkette nicht anwesend war, überlief der pfeilschnelle Ono die beiden 6er Sergio Latorre und Giuseppe Mormone und netze zum 2:0 für die Rasenspieler ein.

Die Verunsicherung im RW Team war spürbar. Trainer Brandenburger stellte das System um und die Rot-Weißen zeigten Moral. Boban Peric wurde durch Sturmpartner Dennis Franzin schön freigespielt und erzielte in der 13. Minute den 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt schwamm die Defensive des VFRs. Nach einem Eckball wurde Dorde Vlacic im Strafraum umgesenst, so dass der umsichtige Schiri Boyette auf den Punkt zeigte.  Sergio Latorre trat an, aber Torhüter Platkin parierte zunächst. Im Nachschuss konnte Latorre sich durchsetzen und in der 17.Minute zum wichtigen Ausgleichstreffer verwandeln. RW stand in der Defensive nun besser und kontrollierte das Spiel. In der 36 Minute wurde Peric im 16er gelegt und es gab erneut Strafstoß. Dieses Mal verwandelte Latorre direkt eiskalt zur erstmaligen Führung. Trotz des Vorsprungs agierten die Rot Weißen in vielen Aktion unsicher und ohne Souveränität.

Nach der Pause versuchten die Blau Weiß Roten offensiver zu agieren und setzten die Rot Weißen mehr unter Druck. Das gab Raum für die Rheinauer Offensive. In der 51.Minute passte Franzin auf Luka Stanisic, der aus etwas spitzem Winkel über das leere Tor zielte. Zum richtigen Zeitpunkt erzielte in der 60. Minute Franzin das 4:2. Kurze Zeit später verlängerte Stanisic einen Einwurf per Kopf auf Franzin, der auf Peric auflegte und dieser in der 66.Minute sein 2. Tor an diesem Nachmittag erzielte. Eigentlich sollte das gewesen sein…..doch das junge VFR Team gab nicht auf und konnte in der 69.Minute den Anschluss wieder herstellen. Nach einem Eckball stand Vucic völlig frei vor Keeper Dominik Feth und hatte keine Mühe aus kurzer Entfernung einzuköpfen. Die Heimelf lockerte die Defensive und die Rot Weißen hatten mehrere gute Kontermöglichkeiten, um das Spiel endgültig zu entscheiden, vergaben diese aber fahrlässig. In der Nachspielzeit gelang dem starken Stankovic noch das 5:4, ehe der gute Schiedsrichter Boyette das Spiel abpfiff.

Mit einem blauen Auge nehmen die Rheinauer die 3 Punkte mit nach Hause, müssen sich aber nächste Woche gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Amicitia Viernheim enorm steigern, um eine Chance zu haben. Anstoß zum Heimspiel auf der Winfried Höhn Sportanlage ist um 15:00 Uhr.

Foto: Latorre setzt nach und verwandelt im Nachschuss zum 2:2

Social Media

Anpfiff JugendräumeAllianz GV ChalupnikMVVsport-kurier mannheimHOCHWARTH IT GMBH

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

39

5. ASV Eppelheim

38

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 28

Heute Online: 1636

Gestern Online: 1371

Diesen Monat: 29429

Letzter Monat: 51473

Total: 1640971