Nullnummer gegen den VfB Gartenstadt

sport-kurier mannheimfuchs GmbHMVVTAUTZ-Druckluft GmbHHeckert GmbH

26.09.2021

SC Rot-Weiß Rheinau - VfB Gartenstadt 0:0

Nullnummer gegen den VfB Gartenstadt

Rot-Weiß mit Torflaute

Nach dem Kantersieg in Friedrichsfeld wollte die Brandenburger Elf gegen den Tabellennachbarn VfB Gartenstadt nachlegen. Doch schon in den ersten Minuten merkte man, dass dieses Vorhaben kein leichtes Unterfangen wird.  Die Gäste standen sehr tief und agierten aus einer kompakten Defensive.

Die Rot Weißen hatten mehr Ballbesitz und versuchten sich den Gegner spielerisch zu Recht zu legen. Nach einem kurzen Abtasten, kam die Heimelf zu ihrer ersten Torchance. Ein Abspielfehler des Gäste-Keepers Liebe angelte sich Luka Stanisic, der aber die Schusschance nicht nutzen konnte. Der Gartenstädter Wallerus senste in der 10.Minute Stanisic im Mittelfeld um und holte sich gleich den gelben Karton ab. Der VfB versuchte es oft mit langen Bällen, die aber zumeist von der sicheren RW Abwehr abgefangen wurden. In der 16.Minute passte Giuseppe Mormone gekonnt auf Kapitän Dennis Franzin, aber dessen Flachschuß parierte Torsteher Liebe mit größter Mühe. Eine verunglückte Flanke von Dennis Geisselmann in Minute 20. küsste ungewollt die rechte Lattenspitze des Gästegehäuses. Beide Mannschaften neutralisierten sich danach im Mittelfeld, dadurch waren Torraumszenen Mangelware. Gartenstadt hatte seine beste Möglichkeit nach einem 18-Meter-Schuß von Kuloglu, die aber RW-Goalie Dominik Feth mit einer Glanzparade entschärfen konnte.

 

Nach der Halbzeit dasselbe Spiel. Gartenstadt verteidigte und die Rot Weißen fanden keine Lösungen, um den Abwehrriegel zu knacken. Zu langsam wurde im Spielaufbau agiert, so dass der VfB sich gut einstellen konnte. In der 63.Minute setze sich der eingewechselte Boban Peric vehement über den rechten Flügel durch, aber seine Hereingabe fand keinen Abnehmer und der beste Gästespieler Sorg konnte die Situation klären.  Die Nord-Mannheimer bekamen plötzlich Übergewicht, weil der der SC die Spielkontrolle im Mittelfeld verlor und der entscheidende Pass meistens beim Gegner landete. Aber mehr wie einige Halbchancen konnten die "Gelben Bären" auch nicht mehr verzeichnen, so dass es in einem Spiel ohne viel Höhepunkte beim torlosen Remis blieb. Ein Punkt, mit dem Gartenstadt wohl besser leben kann als der Top-Favorit RW Rheinau, der in 3 Heimspielen schon 5 Punkte abgeben musste.

 

Vor dem Spiel wurde die langjährige Physiotherapeutin Caro Gassenmayer verabschiedet und erhielt vom Verein, als auch von ihrem Team, ein Geschenk überreicht.

 

Bereits am kommenden Mittwoch geht es für die Rot Weißen weiter. Im Kreispokal tritt der Sportclub um 19:00 Uhr am Schrankenbuckel beim FV Brühl 2 an.

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr reisen die Rheinauer zum Auswärtsspiel gegen die 2.Mannschaft des VFR Mannheim.

 

Foto links: : Zweikampf im Mittelfeld

Foto rechts: Verabschiedung von Caro Gassenmayer

Social Media

Allianz GV ChalupnikHeckert GmbHsport-kurier mannheimTAUTZ-Druckluft GmbHSparkasse Rhein Neckar Nord

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 17

Heute Online: 561

Gestern Online: 1831

Diesen Monat: 39498

Letzter Monat: 51473

Total: 1651040