10:0 Kantersieg beim FC Germania Friedrichsfeld

Heckert GmbHMVVfuchs GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHAllianz GV Chalupnik

19.09.2021

FC Germania Friedrichsfeld - SC Rot-Weiß Rheinau 0:10

10:0 Kantersieg beim FC Germania Friedrichsfeld

Der SC setzt ein Ausrufezeichen!

Nachdem in der vergangenen Woche das Spiel wegen zu vieler Spielerausfälle verlegt wurde, konnte Cheftrainer Brandenburger im Derby gegen Germania Friedrichsfeld auf nahezu den kompletten Kader zurückgreifen. Die Rot Weißen legten einen Schnellstart hin und hatten bereits in der 3. Spielminute die erste Großchance. Darnell Hill verfehlte aus spitzem Winkel das Tor nur knapp. Auf der Gegenseite mussten die Friedrichsfelder mit der verletzungsbedingten Auswechslung vom Ex Rot Weißen Meckel einen herben Rückschlag hinnehmen. Nach 5 Minuten erzielte Hill das frühe 1:0 für die Rheinauer. Schön freigespielt, ließ er Holch keine Chance und erzielte seinen ersten von insgesamt vier Treffern an diesem Nachmittag. In der 15. Spielminute legte Hill nach und erzielte das 2: 0 für seine Farben. Die Germanen wirkten hilflos und konnten zu keiner Zeit das Gäste-Tor gefährden. Der Sport Club spielte munter weiter und setzten den Gastgeber weiter unter Druck. Nach einer Balleroberung setzte Maurice Hirsch mit einem tollen Pass Rheinaus Kapitän Dennis Franzin ein, der allen Abwehrspieler enteilte, Keeper Holch ausspielte und zum 3:0 vollstreckte. Kurz nach diesem Treffer musste Hirsch, der sein Debut im RW Dress feierte, das Feld verletzungsbedingt verlassen. Dem Spiel tat dies aber keinen Abbruch, RW spielte weiter nach vorne. Der eingewechselte Luka Stanisic setzte Hill in Szene, dessen Abpraller landete bei Franzin und es stand 4:0 für RW. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Es waren keine 5 Minuten in der zweiten Hälfte gespielt, da köpfte Mike Blumhardt im Anschluss an einen Eckball-Staffette das 5:0 ein. Die Lücken in der Friedrichsfelder Abwehr wurde immer größer. So war es nicht verwunderlich das in regelmäßigen Abständen weitere Treffer für die Rheinauer fielen. Das 6:0 und das 7:0 ging wieder auf das Konto des an diesem Tag famosen Hill, der nun 8. Saisontreffer zu Buche stehen hat. Das 8:0 war dem eingewechselten Steven Röckel vorbehalten. Nach einem Handspiel auf der Linie gab es Strafstoß, den Dennis Geißelmann in der 68. Minute zum 9:0 gnadenlos verwandelte. Den Schlusspunkt setzte wieder Röckel. Mit einem schönen Weitschuss in der 80.Minute machte er das Ergebnis zweistellig und setzte die Friedrichsfelder Spielstandanzeige vor Probleme.

Nach dem 10. Treffer verletzte sich ein Friedrichsfelder Spieler. Da die Weidmann Elf schon das Auswechselkontingent ausgeschöpft hatte und mit 9 Feldspielern hätte weiterspielen musste, wurde das Spiel nach Rücksprache mit beiden Trainer 5 Minuten früher beendet und Schiedsrichter Aho pfiff das Spiel auf der freien Platte in Friedrichsfeld ab.

Mit diesem hohen Auswärtssieg bescherten die Rot Weißen ihrem Präsidenten Erwin Prudlik ein schönes Geburtstaggeschenk, der mit den Siegen der Damen und der 2. Mannschaft ein 9 Punkte Wochenende feiern konnte.

Nächsten Sonntag ist der VFB Gartenstadt zu Gast auf der Winfried Höhn Sportanlage.

 

FOTO: Der starke Darnell Hill auf dem Weg zum Tor

Social Media

Kempf GmbHSparkasse Rhein Neckar Nordfuchs GmbHHOCHWARTH IT GMBHHeckert GmbH

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

39

5. ASV Eppelheim

38

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 24

Heute Online: 2108

Gestern Online: 1371

Diesen Monat: 29901

Letzter Monat: 51473

Total: 1641443