RW mit Auswärtssieg in Leutershausen

06.09.2021

1.Mannschaft

RW mit Auswärtssieg in Leutershausen

3 Wichtige Punkte nach 1:0 Erfolg

Bei hochsommerlichen Temperaturen waren die Rot Weißen zu Gast beim FV Leutershausen. Nach dem Sieg letzte Woche gegen 03 Ladenburg wollte die Elf von Chefcoach Brandenburg nachlegen. Der FV hatte ebenfalls gute Ergebnisse in den vergangenen Wochen erzielt und man konnte ein Spiel auf Augenhöhe erwarten. RW legte auch gleich stürmisch los und kam bereits in der 1. Minute zu einer Doppelchance. Smajlovic scheiterte zunächst an Torhüter Weidner und konnte auch den Nachschuss nicht verwandeln. Kurze Zeit später die nächsten Großchancen. Wieder war es Smajlovic der den Ball nicht an Weidner vorbei brachte und auch hier konnte Hill den Abpraller nicht im leeren Tor unterbringen. In der Folge verflachte die Begegnung immer mehr und beide Mannschaften neutralisierten sich. Die Bergsträßer versuchten über lange Bälle für Gefahr zu sorgen. Die RW Defensive stand aber sicher und so blieb es bei einem 0:0 zur Halbzeit. Nach der Pause war die Heimelf aus Leutershausen etwas besser im Spiel und hatten mehr Spielanteile. Das Spieltempo passte sich den hohen Temperaturen an und war sehr langsam. Nach 60 Minuten übernahmen die Rheinauer wieder das Kommando und näherten sich dem FV Tor. Nach schöner Vorarbeit von Stanisic war Hill der Abwehr enteilt, zielte aber neben das Tor. Jetzt waren die Rheinauer die aktivere Mannschaft und spielten weiter nach vorne. Der eingewechselte Wolf flankte an den Strafraum, wo ein Abwehrspieler den Ball nicht klären konnte. Hill stand goldrichtig und konnte zur umjubelten Führung in der 73. Minute einschießen. In der Schlussviertelstunde versuchte die Elf von Spielertrainer Matthes den Rückstand zu egalisieren. Doch die Rot Weißen hielten kämpferisch toll dagegen und verteidigten den Vorsprung. In der Schlussminute mussten die Rheinauer noch einmal zittern, nachdem Marijanovic einen Freistoß an die Oberlatte zirkelte.

Als der Schlusspfiff ertönte konnten die Rot Weißen jubeln und holten wichtige 3 Punkte an der Bergstraße.

Nächste Woche ist der MFC 08 Lindenhof zu Gast auf der Winfried Höhn Sportanlage in Rheinau Süd.

Social Media

TAUTZ-Druckluft GmbHsport-kurier mannheimHeckert GmbHfuchs GmbHMVV

Letztes Spiel

26.09.2021 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

0

VfB Gartenstadt

0

Nächstes Spiel

03.10.2021 15:00

VfR Mannheim 2

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Kreisliga

1. TSV Amicitia Viern.

24

2. SpVgg Wallstadt

21

3. MFC 08 Lindenhof

18

4. TSG Eintracht Plan.

17

5. VfB Gartenstadt

16

6. SC Rot-Weiß Rheinau

14

7. FV Leutershausen

14

8. TSV Neckarau

12

9. VfR Mannheim 2

12

10. KSC Schwetzingen

11

11. FV 03 Ladenburg

10

12. SpVgg 03 Ilvesheim

10

13. FV 08 Hockenheim

9

14. FC Hochstätt Türks.

5

15. FC Germania Friedr.

4

16. SG Hemsbach

3

17. SC 08 Reilingen

2

18. SV Enosis Mannheim

1

Login

Jetzt Online: 8

Heute Online: 210

Gestern Online: 781

Diesen Monat: 20419

Letzter Monat: 24473

Total: 847796